Qwerkywriter: Tastatur in Hipster?Vorherige Artikel
iTunes Pass nun auch in Deutschland verfügbarNächster Artikel

Apple-Nutzer die jeder kennt!

Apple, iPad, iPhone, Mac, Sonstiges, Top Story
Apple-Nutzer die jeder kennt!
Ähnliche Artikel

Häufig hört man, Apple Nutzer sind alle irgendwie cooler, besser, irgendwie was Besonderes. Aus diesem Grund habe ich mir überlegt, in dieser Kurzserie die verschiedenen Typen von Apple-Nutzern vorzustellen und dabei mit dem ein oder anderen Klischee aufzuräumen, oder es auch einzuräumen. Dabei werde ich mich größtenteils auf reale Personen beziehen, diese jedoch nicht nennen.

Apple store shutterstock_119051866

Das Girly

Ein Girly muss nicht umbedingt im Teenageralter sein, sondern kommt unter weiblichen Personen in jedem Alter vor, erstaunlicherweise tritt diese besondere Gattung der Apple-Nutzer schon ab 6 Jahren Lebenszeit auf und ist wohl der Ursprung des Klischees, dass Apple-Produkte nur wegen des Names gekauft werden, welches wiederum nicht so ganz stimmt.

Ein Girly musste ihr iPhone, nicht nur wegen des Namens haben, sondern auch weil ihre beste Freundin eines besitzt und es eine Hülle von Louise Vuitton für das Gerät, welches sie zumindest designtechnisch zu würdigen weiß, verkauft wird.

Häufig besitzt das Girly mehr als ein Apple-Gerät, meist besteht ihr Line-Up aus iPhone, iPad und MacBook, deren Funktion sie jedoch meist nur rudimentär kennt.
Zwar kann das Girly Selfies mit all ihren Geräten machen und beweist unfassbare technische Fähigkeiten, wenn es um das schnelle Versenden von Nachrichten geht oder darum, ihr Facebook-Profilbild etwas zu verschönern, fragt man sie jedoch, welches Modell sie besitzt so wird sie sehr wahrscheinlich nicht einmal sagen können, ob sie ein MacBook Air oder Pro besitzt.

Wenn man sich nun auf die Suche nach einem Girly machen möchte, so wird man am ehesten in Boutiquen oder bei Starbucks fündig.

creative vid

Der Kreative

Der Kreative ist Apples Aushängeschild. Gerne gibt der Konzern mit den Fotografen, Musiker, Designern und Autoren an, welche die Produkte von Apple nutzen. Auch der Kreative liebt seine Apple-Produkte und steht stets für sie ein. Er nutzt die Geräte bis zur letzten Funktion und besitzt so gut wie alle.

Lange hat er sich damit beschäftigt, welches System für seine Bedürfnisse am besten geeignet ist und hat sich dann für Apple entschieden, deshalb wird er auch nicht mehr auf ein anderes System umsteigen. Seine Schätze werden mit Designertaschen und speziellen Folien geschützt, bleiben allerdings trotzdem Nutzgeräte und kommen an die exotischsten Orte. Der Kreative hingegen sieht nicht ganz so schick aus, wie seine Geräte. Die Haare des Kreativen sind meist verwuschelt, die Kleidung wurde nicht immer in der passenden Größe gekauft und häufig hat er dicke, schwarze Ringe unter den Augen, da er sich die Nacht um die Ohren geschlagen hat.

Er selbst hat viele Freunde, die zu Gunsten einer guten Idee, jedoch schon das ein oder andere mal versetzt hat. Häufig fällt es ihm schwer sich anzupassen, doch seine wahren Freunde stören sich daran nicht, denn zu meist sucht er sich diese unter gleichgesinnten.

Möchte man nun einen Kreativen kennen lernen, muss man die Augen gut offenhalten, denn diese spezielle Form des Apple-Nutzers kann sich so gut wie überall versteckt haben.

Was sagt ihr zu dieser Kurzserie? Möchtet ihr noch weitere Teile lesen, oder habt ihr Ideen, welche Art von Apple-Nutzern auf keinen Fall unbeschrieben bleiben dürfen?

[via]

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Teuer für Apple: Highend-Chips aus US-Fertigung kosten mehr als in Taiwan

Teuer für Apple: Highend-Chips aus US-Fertigung kosten mehr als in Taiwan   0

Es wird immer klarer, dass die Produktion von Apples iPhone und Mac Chips in den USA höhere Kosten verursachen wird als die Herstellung dieser Komponenten in Asien. Der langjährige Hauptproduzent [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x