Samsung Vorherige Artikel
Evolution: App StoreNächster Artikel

iBeacon: Bluetooth-Sender in den Startlöchern

Allgemein, News
iBeacon: Bluetooth-Sender in den Startlöchern

Neue Infos zu iBeacon aus Amerika

Wie wir aus einigen Quellen heute erfahren haben, lässt Apple einen eigenen Bluetooth Sender für die iBeacon Technologie behördlich abnehmen. Bereits am 04.Juli seien hierzu die nötigen Dokumente an die Zulassungsbehörde FCC gesendet worden. Laut Experten ist es aber immer noch unklar, wieso Apple eine solche Technologie selber hergestellt hat, denn bis heute entwickelteten immer Drittanbieter die Sender für die Apple Stores. Für alle die noch nicht wissen, was iBeacon genau ist dem sei erklärt, dass die 2013 eingeführte Technik ist nicht nur in der Lage ist installierte Applikationen zu aktivieren, sondern auch Anzeigen schalten kann und das iPhone auch ohne GPS Empfang über die aktuelle Position im Raum informieren kann. Vom neuen Sender selber haben wir ein Bild für euch dabei:

1405241519

 

Abschließend möchte ich noch auf ein Gerücht zu sprechen kommen. Womöglich sind die neuen Sender dazu geeignet iBeacon auch in den Haushalten zu integrieren. Wenn wir neue Infos aus Amerika erhalten, geben wir sie euch natürlich weiter….

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.