Samsung Galaxy Alpha vorgestelltVorherige Artikel
Beim Kauf eines Apple TV: 25€ iTunes Gutschein zusätzlichNächster Artikel

Puzzlespaß für zwischendurch: „Rules!“ im Test

Apps, iPhone, Review
Puzzlespaß für zwischendurch: „Rules!“ im Test
Ähnliche Artikel

Schon seit einigen Tagen genießt das Münchner Entwicklerteam TheCodingMonkeys mit seiner App „Rules!“ den ersten Platz in den Download-Charts des deutschen App Store.
Zu Recht? Ich habe mir die App nach ihrer Veröffentlichung mal genauer angesehen.

Ziel des iPhone-Spiels ist – wie der Name schon andeutet – bestimmte Regeln zu befolgen. Man beginnt mit einer, und mit jedem Level, das man erreicht, kommt eine weitere Regel hinzu.

Zu Beginn gilt es, Zahlen von 1 bis 10 in der absteigenden Reihenfolge anzutippen. Das Aufkommen der Zahlen ist dabei stets unterschiedlich. Abhängig von der Zeit, in der man die Aufgabe gemeistert hat, erhält man anschließend Punkte – so verhält es sich mit jedem Level – bis die Zeit abgelaufen ist und man die Summe der in den Levels erspielten Punkte zu Gesicht bekommt. Die Levels sind sehr unterschiedlich, mal muss man grüne Felder antippen, mal bestimmte Tiere, ein anderes Mal hat man Schnurrbärte anzutippen.

Man muss im neuen Spielzug immer die alten Regeln abklappern, um wieder neue zu erreichen. Heißt: Es gibt keine Möglichkeit, z.B. wieder neu von Level 3 anzufangen, wenn man es erreicht hat. Aber das bedeutet auch, dass man nach jedem Durchgang vor einer neuen Herausforderung steht, um wieder ein Stückchen weiter zu kommen.

Auf der Webseite zum Spiel wurde ein kleines Trailer-Video eingebettet, das das Prinzip noch mal erklärt:

Besonders gefallen hat mir an Rules! die schöne, liebevolle und vor allem detailreiche Gestaltung. Da haben die Entwickler, die u.a. bereits mit der iPhone-Version von Carcasonne überzeugt haben, wirklich gute Arbeit geleistet. Ein Negativaspekt ist natürlich der Preis, aber dafür wird hier komplett auf In-App-Käufe verzichtet. Und wer simple, süchtigmachende Puzzlespiele mag, verbringt mit dem Game sicherlich viele schöne Stunden. Ein baldiges Update zur Universalversion (iPad) haben „TheCodingMonkeys“ übrigens bereits angekündigt.

[appbox appstore 840811083]

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting