ATA #24 - iPhone 6 Gerüchte + Keynote, Release-Termin & Verkaufsstart - Apfellike AppVorherige Artikel
Die Luxus-Villa des Jonathan IveNächster Artikel

„Wer bin ich und wenn ja wie viele?“

Apple, Apps, iPad, iPhone, Review, Sonstiges
„Wer bin ich und wenn ja wie viele?“
Ähnliche Artikel

Auf diese äußerst philosophische Frage, gibt uns die App „Mein wahres Ich“ endlich eine Antwort. Zumindest versucht sie es mithilfe vieler kleiner Tests und Fragen. Die App basiert auf der gleichnamigen Internetseite, auf der schon über fünf Millionen Versuche getätigt worden sind. Darüber hinaus ist die App kostenlos im App Store verfügbar.

Als ich mal wieder durch den App Store schlenderte, scrollte ich im Gratis-Segment nicht weit, da ich sofort bei Platz vier stehenblieb und auf das Icon mit diesem komischen, weißen Teufelsklopps auf blauem Grund touchte. Screenshots kurz angeschaut, Rezensionen positiv – schon war die App auf dem iPhone. Die App schien sich sofort für mich zu interessieren und fragte beispielsweise, wie lange ich auf einer einsamen Insel überleben würde, oder welchen schönen Ort ich besuchen sollte, bevor ich sterbe. Ganz schön persönliche Themen, aber ey! das sind Fragen, die mir endlich beantwortet werden.

Ordentlicher Katalog

33 Themen warten mit weit über einhundert Fragen auf und ergründen somit, wer man eigentlich ist. Nächstes Beispiel: „Welcher Superheld bist du?“ Nun werde ich gefragt, ob ich Leute töten könnte, gerne fliege, oder meine Superkräfte zum Öffnen eines Bieres benutzen würde. Man erkennt schon einen Sinn hinter den Fragen. Schlussendlich hat mir die App verraten, dass ich Thor bin. Also Robin Thor oder Thor Robin würde sich bestimmt gut auf meinem Ausweis machen.

Netter Zeitvertreib

…mehr aber auch nicht. Die App ist garantiert auf der nächsten Grillparty oder im Büro ganz witzig, aber mehr dann auch nicht. Zudem ist es relativ nervig, dass man häufig durch die Anzeige der Werbung gestört wird. Aber gerade weil es kostenlos ist, darf man sich das Ganze gerne mal anschauen.

 

mwi1mwi2

„Wer bin ich und wenn ja wie viele?“
3.9 (78.1%) 21 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

iPhone 12-Produktion im 24-Stunden-Betrieb: So viel verdient man bei Foxconn

iPhone 12-Produktion im 24-Stunden-Betrieb: So viel verdient man bei Foxconn   0

Apples iPhone 12-Produktion läuft kurz vor der Auslieferung auf Hochtouren. Wenige Tage vor dem Marktstart lässt Foxconn seine Mitarbeiter im Dreischichtbetrieb arbeiten. Rund um die Uhr stehen die Beschäftigten am [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting