Samsung User tauschen seit iPhone Release vermehrt Geräte einVorherige Artikel
Apple.com: Die Designs der vergangenen 18 JahreNächster Artikel

Apple Store Berlin: Geldtransporter mit iPhone 6 Einnahmen überfallen

Allgemein, Apple, iPhone, News, Sonstiges, Video
Apple Store Berlin: Geldtransporter mit iPhone 6 Einnahmen überfallen
Ähnliche Artikel

Seit Freitag steht das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus in den Apple Stores zum Kauf bereit. Doch es kam nicht nur zu langen Warteschlangen, sondern auch zu einem Überfall. Beute waren die Einnahmen, welche der Apple Store in Berlin durch den Launch erwirtschaftet hatte und sich wohl auf mehrere Hunderttausend Euro belaufen.An der Bundesallee setzten die Täter später ihr Fluchtfahrzeug in Brand und flüchteten

Es klingt wie aus einer furiosen GTA-Mission: Die zwei maskierten und bewaffneten Täter erbeuteten die sechs Geldkasseten aus dem Transporter der Firma ProSegur und rannten dann zu gegenüberliegenden Straßenseite, dort wo ihr Fluchtwagen (angeblich mit einem dritten Komplizen) bereitstand. Angeblich konnten sie einem Mitarbeiter der Sicherheitsfirma sogar die Schusswaffe entwenden. Später wurde der Fluchtwagen angezündet in Wilmersdorf vorgefunden.

 

Das Ganze ereignete sich gestern Nachmittag. Die Täter nahmen keinerlei Rücksicht auf Passanten oder sonstige Anwesende. Schnell wurden Fotos und Videos im Internet publiziert. Die Polizei konnte, nach eigenen Angaben, noch keine nennenswerten Erkenntnisse gewinnen. So viel stehe aber fest: Es handelte sich bei den Tätern um „absolute Profis“. Weiter ließ ein Ermittler verlauten: „So schnell und kaltblütig handelt kein Gelegenheitskrimineller“.

Bereits vor einiger Zeit fanden spektakulärer Überfall auf den Apple Store Berlin und auf einen fahrenden LKW mit iPhones und iPads statt. Übrigens: Auch einige Apfellike Redakteure waren beim iPhone 6 Launch in München live dabei.

[via, via]

Apple Store Berlin: Geldtransporter mit iPhone 6 Einnahmen überfallen
4.36 (87.27%) 11 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

AirDrop war unsicher: iPhones konnten ausgeschaltet und mit Fake-Dateien beschickt werden

AirDrop war unsicher: iPhones konnten ausgeschaltet und mit Fake-Dateien beschickt werden   0

AirDrop wies bis vor kurzem gravierende Sicherheitslücken auf. Apple hat diese Schwachstellen zwar beseitigt, doch es bleibt die Frage nach der generellen Sicherheit des undokumentierten Protokolls. Apples Dateiaustausch namens AirDrop hatte [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting