iTunes Festival London 2014: Tag 6Vorherige Artikel
TOP 3 der hilfreichsten Apps für die UmkreissucheNächster Artikel

Leak: iPhone 6 mit iOS 8 gibt Hinweis auf Apple’s Bezahldienst

Apple, Apps, Gerüchte, iPhone, Software, Sonstiges
Leak: iPhone 6 mit iOS 8 gibt Hinweis auf Apple’s Bezahldienst
Ähnliche Artikel

Die chinesische Website cnBeta hat einige Fotos veröffentlicht, die ein iPhone 6 mit installierten iOS 8 zeigen sollen. Besonders auffällig: Das Passbook Icon verfügt über eine weitere rote Reihe, möglicherweise ein Hinweis auf den gemunkelten Bezahldienst von Apple.

working_iphone_6_app_store_about

Wie zu erwarten verfügt das iPhone 6 mit 4,7″ Display über eine sechste Icon-Reihe, pro Reihe sind aber weiterhin nur vier Apps erlaubt. Dies lässt auf eine Auflösung von 1334 x 750 Pixeln schließen. Besonders interessant: Das Passbook Icon scheint leicht modifiziert. Ein Umstand, welcher sich ein keiner der bisherigen iOS 8 Betaversionen bemerkbar machte. Neben den drei gewohnten Reihen (Flugzeug blau, Filmprojektor grün und Kaffeetasse gelb), hat Apple wohl noch eine vierte, rote Reihe mit einem Kreditkarten Symbol hinzugefügt.

Die Hinweise verdichten sich, also um den Bezahldienst von Apple, welcher von 800 Millionen iTunes Konten sowie Touch ID gestützt werden könnte. Erst kürzlich kamen Gerüchte auf, Apple habe einen Deal mit American Express und weiteren Partnern geschlossen.

In Sachen Hardware gibt es keine großartigen Neuerungen, von welchen wir nicht bereits wüssten. Bei den Leaks kann es sich wie immer, um Fakes handeln, allerdings spricht einiges dafür, das dem hier nicht so ist. Gewissheit wird es erst am Dienstag geben, wenn Apple die zweite Keynote in diesem Jahr abhalten wird. Dann werden auch wir von Apfellike selbstverständlich und wie gewohnt mit Livestream, Liveticker und zahlreichen Artikeln auf Apfellike.com vertreten sein.

[via, via, via]

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

0
Would love your thoughts, please comment.x