Von Vorherige Artikel
Nach verpatztem Livestream: So witzelt Samsung gegen AppleNächster Artikel

Super Monkey Ball ist wieder da

Apps, Kommentar, Review
Super Monkey Ball ist wieder da
Ähnliche Artikel

Wer erinnert sich nicht gern an das erste Super Monkey Ball Spiel? Für mich war es mein erstes iPod-Touch-Spiel, was einen echten Suchtfaktor mit sich brachte.

Und nach dem Super Monkey Ball II schon ein alte Hut ist, bringt SEGA nun Super Monkey Ball Bounce heraus.

[su_youtube url=“https://www.youtube.com/watch?v=Hc7CPmPAg8c“ class=“http://www.youtube.com/watch?v=igTPGE9003M“][su_youtube url=“https://www.youtube.com/watch?v=_H6g-UpsSi8″ class=“http://www.youtube.com/watch?v=igTPGE9003M“][/su_youtube]

 

Ich habe ein paar Level gespielt und möchte Euch nun verraten, wie ich dieses Spiel finde

Die Musik ist so nervig wie eh und je, AiAi bleibt unser Held und die bekannten Maps, auf denen wir die Level finden, bleiben den alten nicht unähnlich. Neu ist das Bezahl system, wie heute sehr verbreitet gibt es das Spiel gratis, allerdings gibt es In-App-Käufe. Dieses System mag ich nicht. Kurz gesagt, Schluss aus.
Gut, bei diesem Spiel wirkt es sich nicht so extrem aus, man kann es auch ohne dauerndes Geld ausgeben spielen, aber dennoch ist es mir lieber einmal zuzahlen und dafür eine App normal nutzen zu können.

Weiterhin neu ist der Spielmodus. Viel mit dem alten Super Monkey Ball hat das Spiel nicht zutun. Es ist eher ein kreativer Flipper. Außerdem hat das Spiel das bekommen, was es meines Erachtens nach am aller wenigsten Gebraucht hat:

Eine Story

Ja, denn nun machen wir uns als AiAi auf, unsere Mit-Affen zu retten, welche im Trailer vor dem Spiel entführt werden. Also, wie rettet man am besten Affen? Man lässt sich aus einer Kanone in eine Flipper ähnliche Umgebung abfeuern und versucht dort Ziele oder den Bösewicht zu treffen.

Für mich das Spiel zwar ganz nett und auch wirklich lustig gemacht, als ein würdiger Erbe der Super Monkey Ball Serie sehe ich es allerdings nicht an.

Liebes Sega Team, wenn ich euch um etwas bitten dürfte, wäre es Super Monkey Ball III herauszubringen, also das gleiche Gameplay aus den vorherigen Teilen zu nehmen, euch ein paar neue Level einfallen zu lassen und das ganze dann für die neuen iPhones zu optimieren.
Liebe Grüße, euer Marvin.

Bildquelle

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apps

WhatsApp: Diese neuen Funktionen sorgen für mehr Durchblick im Chat

WhatsApp: Diese neuen Funktionen sorgen für mehr Durchblick im Chat   0

Neue Filter im Messenger von Meta: WhatsApp hat die Einführung einer neuen, praktischen Funktion gestartet, die es unter anderem ermöglicht, Gruppenmitgliedschaften übersichtlich an einem Ort zu verwalten. Auch ungelesene Chats [...]