Bluetooth Kopfhörer im VergleichVorherige Artikel
PC oder Tablet? Nächster Artikel

Apple weiterhin das wertvollste Unternehmen der Welt

Allgemein, Apple, Google, News, Samsung, Sonstiges
Apple weiterhin das wertvollste Unternehmen der Welt
Ähnliche Artikel

Auch im Jahr 2014 ist Apple erneut vor Google auf dem ersten Platz bei der Liste der wertvollsten Unternehmen der Welt von Interbrand. 2012 noch auf dem 2. Platz hinter Coca-Cola, konnte Apple bereits im letzten Jahr Platz 1 für sich Gewinnen.

Apple’s aktueller Markenwert ist mit knapp 119 Milliarden US-Dollar eine 21 prozentige Steigerung im Vergleich zum Jahr 2013. Eine wichtige Rolle bei Apple’s Markenwert dürfte neben dem neuen iPhone 6 und 6 Plus auch das Bezahlsystem Apple Pay, sowie die Apple Watch, welche im Frühjahr 2015 erscheinen soll, sein.

Doch auch die Konkurrenz schläft nicht: Bei Samsung konnte im Vergleich zum Vorjahr ein 15 Prozentiges Wachstum beim Markenwert gemessen werden. Somit ist wohl Apple’s größter Konkurrent vom 9. Platz im Jahr 2012 auf den 7. Platz gerutscht.

Das Siegertreppchen hinter Apple auf dem ersten Platz füllt Google auf dem zweiten und die Coca-Cola Company auf dem 3. Platz auf.
Dahinter kommt IBM, Microsoft, General Electric, Samsung, Toyota, McDonalds und auf dem 10. Platz Mercedes-Benz.

Die komplette Liste mit dem Ranking der wertvollsten Unternehmen der Welt ist auf der Seite von Interbrand zu Finden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

0
Would love your thoughts, please comment.x