FamousBricks: Steve Jobs als Lego-FigurVorherige Artikel
Apple Pay im Video-Test: So gut funktioniert das mobile Zahlen mit dem iPhoneNächster Artikel

Erwarten wir zu viel von Apple?

Apple, iPad, iPhone, Kommentar, Mac
Erwarten wir zu viel von Apple?
Ähnliche Artikel

Es ist vollbracht! Für Apple ist das Jahr 2014 so gut wie beendet und man kann sich nun voll und ganz auf die Apple Watch und deren Release im Frühjahr 2015 konzentrieren. Doch war es wirklich ein erfolgreiches Jahr für den amerikanischen Fruchtkonzern oder wird das ganze wieder nur hochgespielt? Darüber möchte ich mit euch diskutieren!

Es ist ein Jahr mit drei großen Veranstaltungen gewesen. Im Sommer die Entwicklerkonferenz, die WWDC, mit großen Ankündigungen im Bezug auf Software, wie iOS, Mac OS und die neue Programmiersprache Swift. Im September, das wohl spektakulärste Event, seit Tim Cook die Jobs Nachfolge angetreten hat, mit den neuen iPhones und dem „One More Thing“ Apple Watch. Abgeschlossen wurde das Jahr dann letzte Woche mit dem iPad Event. Nach eben diesem letzten Event gehen viele Apple-Fans betrübt in die Winterzeit. Sie haben viel mehr erwartet. Doch sind unsere Anforderungen und Erwartungen an Apple mittlerweile einfach zu hoch? Macht Apple mit diesem Weg, den sie jetzt fahren, alles richtig? Schreibt einfach mal eure Meinung in die Kommentare unter diesem Beitrag! Meine Meinung folgt jetzt!

Die meisten von uns kennen Steve Jobs und seine unvergleichbaren Präsentationen zu neuen Produkten. Produkte, die die Welt verändert haben und das bis heute tun.  Vergleicht man Jobs mit Cook wird jeder sagen, dass Steve Jobs besser war. Aber warum ist das so? Tim Cook hat definitiv ein schwieriges Erbe angetreten und mit Apple Schritte, wie das Plastik-iPhone 5C und iOS im Flat-Design, vollzogen, die die Nutzer erfreut hat. Wir sind im Jahr 2014! Es ist momentan nahezu unmöglich etwas herauszubringen, was niemand hat oder schonmal gemacht hat. Das war unter Steve Jobs noch anders. Mit dem iPhone und mit dem iPad machte Steve komplett neue Produktkategorien auf und andere Hersteller zogen nach. Heutzutage ist Apple manchmal sogar schon in der Rolle und muss nachziehen, was aber aus meiner Sicht keines Wegs schlimm ist. Apple ist von der Verarbeitung, Performance und vom Zusammenspiel zwischen Hard- und Software immer noch unvergleichbar zu allen anderen Herstellern dieser Welt.

iPhone 2G Original Steve Jobs

Ist es wirklich nicht mehr möglich, etwas herauszubringen, womit vorher keiner gerechnet hat, seit Steve Jobs von uns ging? Oh doch das ist es! Tim Cook präsentierte neben den neuen iPhones im September ein neuen mobiles Bezahlssystem, Apple Pay. Keiner hatte damit gerechnet und vor allem keiner ahnte auch nur, dass es so einfach zu benutzten ist. Ebenfalls gab es das erste Mal, seitdem Cook CEO ist, ein One More Thing. Und was für eins! Die Apple Watch! Es haben viele mit einer Uhr gerechnet, aber wie das ganze dann verpackt war, erinnerte doch schon sehr stark an Steve Jobs. Meiner Meinung nach sollten wir realistisch bleiben und mal schauen, was Apple auf die Beine stellt. Ein iPad, das 6,1 mm dick ist. Zudem mit Touch-ID und einen Prozessor ausgestattet ist, der die Konkurrenz schnell in den Schatten stellt. Größere iPhones, wie es von vielen Kunden gewünscht wurde, die Verkaufsschlager wurden und weiterhin sind. Einen iMac mit 5K Retina Display. Niemand zu vor hat es geschafft, so einen Display in einen Rechner zu verbauen, zu so einem Preis. Natürlich sind es kleine Veränderungen, aber sinnvolle und Veränderungen, die uns das Arbeiten erleichtern und uns Kunden nach vorne bringen!

Apple-Watch Tim-Cook

Das war’s von meiner Seite, jetzt will ich euch hören! Schreibt mir per Twitter (@apfellike) oder hier unter diesen Beitrag in die Kommentare, wie ihr zu diesem Thema steht! Ich freue mich auf interessante Diskussionen.

 

Erwarten wir zu viel von Apple?
3.88 (77.5%) 8 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

18
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
13 Kommentar Themen
5 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
15 Kommentatoren
SubamimeHinshVectrexProlexue_TechRobin Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Subamime
Gast
Subamime

Das mit dem profilbild bekomm ich nicht gebacken !

Subamime
Gast
Subamime

Test

Hinsh
Gast
Hinsh

Apple hat vieles was für uns alltäglich geworden ist erfunden. Das hat Daimler-Benz auch. Aber die Erwartungen in der IT-Branche sind einfach höher als in der Automobilbranche. Dadurch das der Fortschritt im IT-Sektor so schnelllebig war in den letzten Jahren erwarten wir user einfach dass das Tempo gehalten wird.

Vectrex
Gast
Vectrex

Ohh mann leute, Gravatar ist seit ewigen Zeiten bekannt und nicht NUR für hier! habt ihr euch da registriert habt ihr fast in allen Kommentarsystem und Foren eurer Avatarbild

Prolexue_
Gast
Prolexue_

Ich stimme dir voll zu!!

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting