Quick News: Apples BarreservenVorherige Artikel
Huawei High-End-Smartphone Honor 6 für 299€Nächster Artikel

Android vs. iOS: Europa, USA & China im Vergleich – Windows abgeschlagen

Android, Apple, Google, Infografik, iOS, iPad, iPhone, Software
Android vs. iOS: Europa, USA & China im Vergleich – Windows abgeschlagen
Ähnliche Artikel

In regelmäßigen Abständen berichten wir immer wieder über die weltweite mobile Betriebssystemverteilung. Das Marktforschungsinstitut Kantar hat dazu nun neue Zahlen veröffentlicht und zieht einen Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

Kantar widmet sich dabei sowohl ausgewählten europäischen Staaten wie Deutschland, Italien, Großbritannien, Frankreich und Spanien, als auch Ländern wie USA, China, Australien und Japan.

iOS Marktanteile

Apples iOS-Betriebssystem verzeichnet dabei in 7/9 Ländern einen Anstieg der Marktanteile bis zu max. 2,1 % (Australien). USA und Japan dagegen verlieren Anteile von 3,3 % und 15,9 %. Konkurrent Android kann sich über einen Anstieg in allen aufgelisteten Ländern freuen. Windows scheint abgeschlagen und kämpft mit niedrigen Prozentzahlen.

Und wie ist die Lage in Deutschland?

Deutschlands Smartphone und Tablet-Nutzer bevorzugen ganz klar die Nutzung von Android-Geräten. Mit einem Anstieg von 1,3 % nähert sich Googles-Betriebssystem langsam aber sich der 80 %-Hürde und wird diese mit Sicherheit schon in einer kommenden Infografik erreichen. iOS wächst mit 1,1 % ähnlich stark und kommt insgesamt auf einen Marktanteil von 11,8 %. Windows hat es auch hierzulande extrem schwer (verliert 1,4 %) und kann gegen die Marktführer Google und Apple nicht bestehen.

Was genau überzeugt euch bei iOS? Was vielleicht auch von Android?

Wir freuen uns auf deine Meinung!

 

Android vs. iOS: Europa, USA & China im Vergleich – Windows abgeschlagen
3.73 (74.55%) 11 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting