OS X Yosemite: Entwickler sollen App-Updates einreichen - Golden Master veröffentlichtVorherige Artikel
Apple nimmt Änderungen an Apple Watch vorNächster Artikel

Whatsapp und Co. im Flugzeug vielleicht bald erlaubt?

Allgemein, News
Whatsapp und Co. im Flugzeug vielleicht bald erlaubt?
Ähnliche Artikel

Wird Whatsappen und telefonieren im Flugzeug bald genehmigt werden?

Die Europäische Agentur für Flugsicherheit gibt die Erlaubnis für die uneingeschränkte Nutzung von Smartphones und aller anderen elektronischen Geräte ( iPad, MacBook usw. ) während des Fluges. Ob ihr im Flugzeug tatsächlich bald im Web surfen und telefonieren dürft, liegt an der Fluggesellschaft. Diese dürfen die Nutzung nämlich immer noch verbieten.

Selbst wenn die Airline der Benutzung von Mobiltelefonen während des Fluges zustimmen sollte, bedeutet dass wohl kaum, dass wir in der Druckkabine stundenlange Telefonate führen dürfen. Sollte auf dem Flug überhaupt eine funktionierende Verbindung zum Mobilfunknetz zustande kommen, wird die Nutzung wohl nur eingeschränkt genehmigt werden.

Umsetzung im laufe der nächsten Monate

Die Freigabe der Flugsicherheit gilt also vorerst nur für die Fluggesellschaften, die die Nutzung von Mobilfunk auf ihren Flügen noch genehmigen müssen. Zuletzt wurde im Frühjahr dieses Jahres die Nutzung elektronischer Geräte während des gesamten Fluges im Flugmodus erlaubt. Davor war es noch zwingend notwendig diese bei Start und Landung auszuschalten.

[via]

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

Ab iOS 18: Apple Music-Playlists können KI-Coverbilder bekommen

Ab iOS 18: Apple Music-Playlists können KI-Coverbilder bekommen   0

Apple Music erhält ab iOS 18 offenbar eine neue Funktion, die auf KI basiert. Nutzer können dann wohl Artworks für Playlists selbst erstellen respektive dafür einen KI-Bildgenerator benutzen, der Teil [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x