Drohne im Einsatz: Video hält Baufortschritt des Campus 2 festVorherige Artikel
WhatsApp Haken: Jailbreak Tweak zum Entfernen aufgetauchtNächster Artikel

Reaktion auf Kritik: WhatsApp schafft Lesebestätigung wieder ab – Screenshot

Sonstiges, Top Story
Reaktion auf Kritik: WhatsApp schafft Lesebestätigung wieder ab – Screenshot
Ähnliche Artikel

Die Aufregung der Nutzer war immens, der Druck auf WhatsApp nun scheinbar doch zu hoch. Der beliebte Messenger-Dienst wird laut einem Medienbericht zufolge die „Gelesen“-Funktion für seine rund 600 Millionen Nutzer optional machen.

Mitte letzter Woche führte WhatsApp unangekündigt die blauen Haken über ein Offline-Update ein. Der Beginn einer ständigen sozialen Kontrolle? Ein zu tiefer Eingriff in unsere eh schon fast durchsichtige Privatsphäre? Das Team um CEO Jan Koum scheint sich die harte Nutzer-Kritik anzunehmen und regiert.

Nun ist ein Screenshot aus einer WhatsApp-Beta-Android-Version im Web aufgetaucht:

WhatsApp

Wann genau die Option für alle Nutzer ausgerollt wird, ist bislang unbekannt. Und auch ein angepasstes iPhone 6 (Plus) Update seitens WhatsApp lässt weiterhin auf sich warten. Wie ihr dennoch schon jetzt das neue Update downloaden könnt, zeigen wir euch hier. Wichtig: Alles auf eigene Gefahr!

Was haltet ihr von der künftigen Ausschaltfunktion? Blau Haken, ja oder nein? Was werdet ihr tun?

Wir freuen uns auf deine Meinung!

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Sonstiges

Wettbewerbsverstöße: EU leitet Untersuchung gegen Apple, Meta und Alphabet ein

Wettbewerbsverstöße: EU leitet Untersuchung gegen Apple, Meta und Alphabet ein   0

Die Europäische Kommission hat offiziell Ermittlungen gegen die Technologiegiganten Apple, Alphabet und Meta aufgenommen. Es besteht der Verdacht, dass diese Firmen die Anforderungen des kürzlich in Kraft getretenen Digital Markets [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x