Drohne im Einsatz: Video hält Baufortschritt des Campus 2 festVorherige Artikel
WhatsApp Haken: Jailbreak Tweak zum Entfernen aufgetauchtNächster Artikel

Reaktion auf Kritik: WhatsApp schafft Lesebestätigung wieder ab – Screenshot

Android, Sonstiges, Top Story, Web
Reaktion auf Kritik: WhatsApp schafft Lesebestätigung wieder ab – Screenshot
Ähnliche Artikel

Die Aufregung der Nutzer war immens, der Druck auf WhatsApp nun scheinbar doch zu hoch. Der beliebte Messenger-Dienst wird laut einem Medienbericht zufolge die “Gelesen”-Funktion für seine rund 600 Millionen Nutzer optional machen.

Mitte letzter Woche führte WhatsApp unangekündigt die blauen Haken über ein Offline-Update ein. Der Beginn einer ständigen sozialen Kontrolle? Ein zu tiefer Eingriff in unsere eh schon fast durchsichtige Privatsphäre? Das Team um CEO Jan Koum scheint sich die harte Nutzer-Kritik anzunehmen und regiert.

Nun ist ein Screenshot aus einer WhatsApp-Beta-Android-Version im Web aufgetaucht:

WhatsApp

Wann genau die Option für alle Nutzer ausgerollt wird, ist bislang unbekannt. Und auch ein angepasstes iPhone 6 (Plus) Update seitens WhatsApp lässt weiterhin auf sich warten. Wie ihr dennoch schon jetzt das neue Update downloaden könnt, zeigen wir euch hier. Wichtig: Alles auf eigene Gefahr!

Was haltet ihr von der künftigen Ausschaltfunktion? Blau Haken, ja oder nein? Was werdet ihr tun?

Wir freuen uns auf deine Meinung!

 

Reaktion auf Kritik: WhatsApp schafft Lesebestätigung wieder ab – Screenshot
3.75 (75%) 4 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

22 Kommentare auf "Reaktion auf Kritik: WhatsApp schafft Lesebestätigung wieder ab – Screenshot"

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
vincentreinacher
Gast

Mir egal, wenn jemand anders weiß, dass ich seine Nachricht gelesen hab.

Entweder ich antworte oder ich antworte nicht. Punkt.

Und, wenn andere mir nicht antworten ist mir das auch egal. Wenn deswegen wirklich Freundschaften zerbrechen, ist mir das ein Rätsel.

iMaik
Gast

Ich muss mich der Runde anschließen , seitdem diese “Funktion” da ist. Hab ich ihr nicht ein einziges mal Aufmerksamkeit geschenkt.
Das mag daran liegen , dass es mich nicht interessiert. Entweder schreibt mir jemand zurück oder er / sie / es lässt es bleiben. Vielleicht einfach kein Smartphone benutzen , wenn es soviele User stört.

GreenMoon4
Gast

Ich verstehe die Aufregung dahinter nicht, denn ich finde das der praktische Teil an der Sache überwiegt, man stelle sich mal vor ihr schreibt einen Freund ob ihr euch treffen wollt und er antwortet nicht! Da wäre es schon gut zu wissen ob er es gelesen hat oder nicht oder ob er euch ignoriert !

Timi
Gast

Facebook hatte das schon vor Jahren – juckt mich net so wirklich 😀

mweber7
Gast

Finde die Funktion noch sehr nützlich.. Und klar wird dadurch der soziale Druck auf die Benutzer erhöht, dennoch verstehe ich die ganze Aufregung nicht.
Mal ganz ehrlich: erlaubt die zul. online Funktion nicht noch mehr Einblicke ins private Leben?!
Man könnte fast schon meinen, Whatsapp sei das einzige und wichtigste im Leben.
Reine Verblödung der Menschheit…

Android

Beängstigend: Video zeigt Roboter, die Türen öffnen und flüchten

Beängstigend: Video zeigt Roboter, die Türen öffnen und flüchten   1

Zum Mittag geht es einmal nicht um Apple Hardware, sondern um jene von Boston Dynamics. Die japanische Firma spezialisiert sich seit einiger Zeit auf menschen- und tierähnliche Roboter, die gleichzeitig [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting