Business Person Of The Year: Apple-CEO Tim Cook belegt Rang zweiVorherige Artikel
Spotify: Premiumangebot für StudentenNächster Artikel

WhatsApp mit Häkchen-Update

Allgemein, News
WhatsApp mit Häkchen-Update
Ähnliche Artikel

Eine neue Version des Messengers WhatsApp steht ab sofort für Android zum Download bereit. Die “größte” Neuerung dieser Version ist das Deaktivieren der Lesebestätigung.

Das Update steht zurzeit jedoch nur für Geräte mit Android OS zur Verfügung. Außerdem ist die Version noch nicht im Google Play Store zu finden. Zurzeit lässt sich das Update nur auf der Homepage von WhatsApp herunterladen. Den Link zum Download findet ihr HIER.

Blaue Häkchen deaktivieren – Aber wie?!

Die Haken lassen sich innerhalb von WhatsApp in den Datenschutz-Einstellungen ausschalten. In dem Update mit der Versionsnummer 2.11.444 befindet sich eine Funktion, mit der man die Lesebestätigung deaktivieren kann.

Zum Deaktivieren der Funktion entfernt ihr nach der Installation der APK-Datei in den Datenschutz-Einstellungen den Hacken bei “Read receipts”. Danach sehen deine Kontakte nicht mehr, ob du die Nachricht gelesen hast oder nicht.

Aber Achtung: Die Gelesen-Funktion beruht wie schon bei der “Zuletzt online”-Funktion auf Gegenseitigkeit. Sobald ihr den Haken entfernt könnt ihr auch nicht mehr sehen, ob andere deine Nachricht gelesen haben oder nicht.

Update für iOS?

Wann das Update im AppStore zum Download stehen wird ist jedoch fraglich. Zurzeit warten wir noch gespannt auf das Update mit Anpassung an das iPhone 6 sowie 6 Plus.
Innerhalb der nächsten Tagen sollte das Update jedoch für Android Geräte im Google Play Store zum Download bereitstehen.

WhatsApp mit Häkchen-Update
4.09 (81.74%) 23 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

14 Kommentare auf "WhatsApp mit Häkchen-Update"

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Frank aus dem Schrank
Gast

Ihr habt Probleme

Christoph
Gast

Ich glaube das kann man schlecht beurteilen wenn man in einem schrank wohnt

Stephan
Gast

Ja echt!! Ich habe hunger

Hannes
Gast

Ich mach züge

Philipp
Gast
gwadro
Gast

jaja, das Indernett ist gnadenlos 😉

Thom
Gast

Der Kommentarbereich war auch schon mal unterhaltsamer.

Philipp
Gast

Jetzt hab ich auch Hunger

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting