Weihnachtszeit: iPhone 6 (Plus) Lieferzeiten im ÜberblickVorherige Artikel
Evernote veröffentlicht Yosemite UpdateNächster Artikel

Xiaomi-CEO: „Chance in fünf bis zehn Jahren größter Smartphone-Hersteller weltweit zu sein“

Apple, Sonstiges
Xiaomi-CEO: „Chance in fünf bis zehn Jahren größter Smartphone-Hersteller weltweit zu sein“
Ähnliche Artikel

Kampfansage Richtung Apple und Samsung! Der chinesische Elektronikhersteller Xiaomi ist hierzulande lediglich als Apple-Kopie bekannt. Dennoch legt das Unternehmen um CEO Lei Jun einen wirtschaftlich starken Start auf dem Smartphone-Markt hin. Doch was steckt dahinter?

Im Q3/2014 verkaufte das chinesische Unternehmen rund 18 Millionen Smartphones und liegt hinter Samsung (79 Mio.) und Apple (39 Mio.) aktuell auf Rang 3 der weltweit größten Smartphone-Hersteller. Lei Jun will expandieren! Bisher ist Xiaomi nämlich vor allem in asiatischen Schwellenländern stark vertreten. Dazu gehören neben China auch Länder wie Indien oder Malaysia. Russland, Türkei und auch südamerikanische Staaten wie Brasilien und Mexiko sollen folgen.

Flaggschiff Mi4

Dabei gibt es in Xiaomis Reihen neben iPad-mini-ähnlichen Tablets, Smart-TVs und einem Fitnessarmband, vor allem das Mi4-Smartphone, welches seit Verkaufsstart für Millionengewinne sorgt. In China ist es beispielsweise bereits für umgerechnet 260 Euro (1999 Yuan) erhältlich und fällt damit – im Gegensatz zur Apples iPhone-Schiene – in ein deutlich günstigeres Preissegment.

Xiaomi-Mi4

„Steve Jobs von China“

Auf der World Internet Conference äußerte sich Lei Jun – auch bekannt als „Steve Jobs von China“ – über die Zukunft seines 2010 gegründeten Unternehmens. „Wir haben nun die Chance, innerhalb von fünf bis zehn Jahren die Nummer Eins unter den Smartphone-Herstellern weltweit zu werden“, sagte Jun. Konkurrenten scheinen gelassen: „Es ist leicht zu sagen, aber schwer umzusetzen“, kommentierte ein Apple-Manager die Zukunftspläne von Xiaomi.

Was meint ihr? Kann Xiaomi den beiden Rivalen Apple und Samsung in naher Zukunft gefährlich werden?

Wir freuen uns über deine Meinung!

 

 

[via]

Xiaomi-CEO: „Chance in fünf bis zehn Jahren größter Smartphone-Hersteller weltweit zu sein“
3.89 (77.89%) 19 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

13
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
10 Kommentar Themen
3 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
11 Kommentatoren
rokkoMorizGreenMoon4Felix B.Sekko Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
rokko
Gast
rokko

Ist doch wunderbar. Da können sich Samsung und Xiaomi ordentlich prügeln und ihre Margen vernichten und Apple hat den Rücken frei…

Moriz
Gast
Moriz

Steve Jobs?! Pfff nein, Steve Jobs ging es um ein gutes Aussehen und eine freundliche Benutzeroberfläche, das hat der China Typ beides nicht…

GreenMoon4
Gast
GreenMoon4

Hat jemand von euch jemals ein Handy von denen in der Hand gehabt? Ich hab so ein Teil Nichteinmal auf der Straße gesehen. Wie wollen die dann Milliarden umsetzen?

Felix B.
Gast
Felix B.

Jemand der ein Original Kopiert, kann nicht erfolgreicher sein. 😀

Sekko
Gast
Sekko

Natürlich ist es möglich, warum auch nicht?! Ist alles andere als leicht aber dennoch machbar! Wenn die Konkurrenz schläft und einiges versäumt und xiaomi genug Kapital hat und immer up 2 Date bleibt, klar

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting