Financial Times wählt Tim Cook zur Vorherige Artikel
WhatsApp bald auch mit Web-Version?Nächster Artikel

Arbeiter protestieren auf Apples Firmengelände

Allgemein, Apple, News, Sonstiges
Arbeiter protestieren auf Apples Firmengelände

Am Donnerstag haben Arbeiter auf dem Apple Firmengelände für bessere Arbeitskonditionen bei lokalen Dienstleistern des Unternehmens protestiert.

Die Proteste waren zwar kurz, dafür aber lebhaft gewesen, heißt es in einer regionalen Zeitung. Der Bürgerrechtler Jesse Jackson äußerte sich wie folgt: „Wir bestaunen das Wachstum von High-Tech- und Biotech-Firmen, aber wir sind das Fundament“. Man fordere mehr Sicherheit in Bezug auf Arbeitsplätze und Gerechtigkeit. Das Leben für Angestellte werde in der Bay Area zunehmend teurer, ließen viele Stimmen verlauten. Auch die dort ansässigen Konzerne tragen eine Mitschuld, so sei die wachsende Einkommensschere im Silicon Valley unter anderem auf die Steuern zurückzuführen, welche die großen Unternehmen bekannterweise mittels Subfirmen in Irland vermeiden.

Bereits vorab hatte Jackson die Möglichkeit mit Apple CEO Tim Cook ein Gespräch zu führen. Laut Angaben von Apple sei dies, ohne Details zu nennen, „produktiv“ gewesen. Des Weiteren suche man nach Wegen, um mehr zu tun, heißt es.

„Act different!“ the crowd cried out.

via | via

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x