50 Millionen aktive Telegram-NutzerVorherige Artikel
#Winter Wallpaper für iPhone, iPad und MacNächster Artikel

Facebook beseitigt Messenger-Zwang für Android

Allgemein, Android, Apps, Gerüchte, News, Sonstiges
Facebook beseitigt Messenger-Zwang für Android
Ähnliche Artikel

Nach jüngsten Erkenntnissen wurde der Messenger-Zwang der Facebook-App zumindest für Android aufgehoben. In der aktuellen Version der Facebook-App, kann der User frei entscheiden ob der Messenger oder die In-App-Nutzung zum Versenden der Textnachrichten verwendet wird. Für iOS besteht diese Möglichkeit noch nicht.

Messenger-Zwang.

Eine Menge Aufsehen erregte der Mega-Konzern von Mark Zuckerberg, als dieser vor wenigen Monaten einen Messenger-Zwang für Nutzer der Facebook-App einführte. Zunächst bestand lediglich ein Hinweis auf die Nutzung der separaten Applikation, die eigens für das Texting via Facebook entwickelt wurde. Dieser konnte leicht umgangen und ignoriert werden. Als Facebook dann die Chat-Funktion in der Standardapplikation nicht mehr erlaubte, war das Geschrei groß und die Zahlen der unzufriedenen Nutzer stieg weiter an. Doch nun scheint Facebook diesen Schritt rückgängig machen zu wollen. Ob die schwindenden Nutzer ein Grund für das Einlenken von Facebook sind, ist nicht bekannt.

Zwangsbeseitigung für Android.

Seit der aktuellsten Version der Facebook-App für Android ist die Umgehung des Messenger-Hinweises nun wieder möglich. Ob es sich dabei nur um einen Fehler in der Software oder um Absicht handelt ist bislang noch unklar. Für iOS bleibt der Messenger-Zwang allerdings weiterhin vorhanden. Dies könnte sich aber, sofern der Schritt beabsichtigt war, bald ändern.

Persönliches Statement.

Meiner Ansicht nach ist dieser Schritt mehr als sinnvoll. Da ich ohnehin kein Fan von Facebook und deren Datenpolitik bin, freue ich mich, dass mir zumindest das lästige „switchen“ zwischen den Apps in Zukunft hoffentlich erspart bleibt. Für diese wenigen Unterhaltungen, die ich via Facebook führe, benötige ich keine zusätzliche App. So flog die Facebook App gleich nach der Zwangseinführung aus meinem Homescreen.

Eure Meinung.

Welche Facebook-Apps laufen auf eurem Smartphone? Seid ihr Vertreter des Messenger oder setzt ihr auf die Standard-App? Möglicherweise auch beides? Wenn ja, warum? Eure Meinung ist uns wichtig! Schreibt sie in die Kommentare.

 


 

via | via

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x