Apple Watch: Im Frühjahr zusammen mit neuem iPhone 6S?Vorherige Artikel
#iAdvent Wallpaper für iPhone 5 / 5C /5S / 6 / 6 PlusNächster Artikel

Huawei: „Mit Windows Phone kann man kein Geld verdienen“

Allgemein, Microsoft
Huawei: „Mit Windows Phone kann man kein Geld verdienen“
Ähnliche Artikel

Laut des Smartphone-Herstellers Huawei, ist es nicht möglich mit Windows Phone Geld zu verdienen. Das Unternehmen behauptet sogar, dass auch keine andere Firma mit dem Windows Phone je Geld verdient hat.

 

Der Chinesische Konzern hatte in der Vergangenheit 2 Modelle mit Windows Phone auf den Markt gebracht. Doch die Verkaufszahlen dieser Modelle seien mehr als enttäuschend gewesen. Joe Kelly ( Huaweis Head of International Media Affairs) geht sogar so weit und behauptet, dass auch kein anderer Hersteller mit den Windows Phones je Geld verdient habe. Wahrscheinlich entschied sich der Konzern deshalb von nun an nur noch auf Android zu setzten und Windows im Smartphone-Geschäft den Rücken zu kehren.

Dass die Windows-Smartphones so schlecht verkauft werden, ärgert selbstverständlich auch Microsoft selbst. So werden seit nun mehr einigen Monaten die Lizenzen für Windows Phone kostenlos an einige ausgewählte Hersteller vergeben. Doch Microsoft tut noch mehr, um die Verkaufszahlen wieder anzukurbeln. Beispielsweise möchte der Konzern das bald verfügbare Windows 10 auf allen Geräten nutzbar machen. Der Technik-Riese hält also an seinem Betriebssystem fest.

In dieser Hinsicht dürfen wir auf die Zukunft der Windows Phones gespannt sein.

 

[ via ] [ via ]

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

Nach Apple: Microsoft ist zweites Unternehmen mit drei Billionen Dollar Börsenwert

Nach Apple: Microsoft ist zweites Unternehmen mit drei Billionen Dollar Börsenwert

Im heutigen Handel hat Microsoft einen neuen Meilenstein erreicht, indem der Konzern mit seiner Marktkapitalisierung die Marke von drei Billionen Dollar überschritten hat. Somit reiht sich Microsoft als zweites Unternehmen, [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x