#facebookdown: Darum waren Facebook und Instagram heute morgen offlineVorherige Artikel
So reich wärst du heute, wenn du 1984 Apple-Aktien gekauft hättestNächster Artikel

Q1/2015 Quartalszahlen: iPhone, Umsatz und Gewinn mit Rekorden // Apple Watch kommt im April

Apple, Apple Watch, iPad, iPhone, Mac
Q1/2015 Quartalszahlen: iPhone, Umsatz und Gewinn mit Rekorden // Apple Watch kommt im April
Ähnliche Artikel

Schon seit Tagen warteten – wie gewohnt – Experten, Analysten und Aktionäre gespannt auf die neuen Quartalszahlen des iKonzerns. Gestern Abend war es mal wieder so weit. Zahlen des vergangenen vierten Kalenderquartals (Oktober, November, Dezember 2014) wurden bekanntgegeben – gleichzeitig konnten vier Rekorde aufgestellt werden. 

Apple Q1 2015 Quartalszahlen

Obwohl das Weihnachtsquartal für Apple traditionell sehr stark ausfällt, konnte sich das US-Unternehmen aus Cupertino im Vergleich zu den vergangenen Jahren noch einmal gewaltig steigern. Nach neu eingeführten iPhone-Modellen im September (iPhone 6 und iPhone 6 Plus) und neuen iPads im Oktober stellt Apple neben neuen iPhone- und Mac-Verkaufsrekorden, auch neue Rekorde bei Gewinn und Umsatz auf. Das Ergebnis: Der höchste Umsatz und der höchste Gewinn der Firmengeschichte Apples.

apple_q1_2015_gewinn2

Damit verzeichnete Apple im abgelaufenen Quartal bei einem Umsatz von 74, 6 Milliarden US-Dollar, einen Gewinn von 18 Milliarden Dollar.

Apple iPhone, iPad, Mac – Verkaufszahlen

Zusammengefasst kann Apple für das Weihnachtsquartal 2014 folgende Verkaufszahlen vorweisen:

  • 74,5 Millionen iPhones (Q1/2014: 51 Millionen iPhones)
  • 21,4 Millionen iPads (Q1/2014: 26 Millionen iPads)
  • 5,5 Millionen Macs (Q1/2014: 4,8 Millionen Macs)
  • iPod-Verkäufe wurden erstmals nicht einzeln aufgelistet

Stattdessen fällt der iPod nun in den Bereich “andere Produkte”, wozu auch Beats und Apple TV zählen.

Apple Conference Call

Ab 23 Uhr gaben Apple CEO Tim Cook und Apples Finanzchef Luca Maestri standesgemäß im Rahmen des Conference Calls weitere Zahlen und Fakten bekannt. Erwähnenswerte Daten werden wir für euch im Laufe des Tages zusammenfassen.

Apple Watch startet im April

Darüber hinaus hat Cook die Quartalszahlen-Konferenz als Gelegenheit genutzt neue Informationen zur Apple Watch bekanntzugeben. Hierbei geht es vor allem um den bislang recht offenen Release-Termin. Spekulationen spielten mit dem Monat März als möglichen Starttermin.

Apple-Watch-Tim-Cook

Im Talk mit Journalisten und Analysten verriet Cook nun, dass Apples im Herbst vorgestellte Smartwatch im April an den Start geht.

Development for Apple Watch is right on schedule, and we expect to begin shipping in April.

Ein genaues Datum ließ Cook dagegen weiterhin offen. Auch über einen möglichen Deutschland-Start ist bislang nichts bekannt.

Euer Statement zu den veröffentlichten Quartalszahlen und dem Release-Termin der Apple Watch? Wir freuen uns über deine Meinung!

via | via

Q1/2015 Quartalszahlen: iPhone, Umsatz und Gewinn mit Rekorden // Apple Watch kommt im April
3.88 (77.5%) 24 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

7 Kommentare auf "Q1/2015 Quartalszahlen: iPhone, Umsatz und Gewinn mit Rekorden // Apple Watch kommt im April"

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Michi2802
Gast

Und dann kann man kaum glauben das bill Gates ein Vermögen von knapp 70 Milliarden hat

Niklas708
Gast

Respekt! Fast 75 Millionen iPhones!

v4le_h
Gast

Das heisst jeder hunderste Mensch auf der Welt hat im letzten Quartal ein IPhone gekauft. Respekt!!

Bitwalker
Gast

Die Watch ist für mich ein Produkt welches unter Jobs niemals released wurden wäre. Zu diesem Preis, diese Bedienung und nicht mal wasserdicht?

Admin
Gast

Ab 350€

Tim Kiehne
Gast

Ich finde es doof, das Apple den Termin für die Apple Watch immer weiter nach hinten schiebt. Und ich möchte endlich wissen, wie teuer sie wird.

Technikfreund
Gast

Auf dieser Seite sind jetzt schon die Preise aufgelistet. In wiefern es echt ist ist unbekannt http://www.getgoods.de/technik/smartphones/smartwatcheswearables?p=1&n=12

Apple

Apfelplausch #29: WWDC Termin Gerüchte + Wunschliste | HomePod Gate? | Apples “andere Produkte”

Apfelplausch #29: WWDC Termin Gerüchte + Wunschliste | HomePod Gate? | Apples “andere Produkte”   0

Der heutige Apfelplausch ist voll wie eh und je. Roman und Lukas sprechen über brandaktuelle WWDC Termin Gerüchte und präsentieren euch ihre Wunschlisten für die Entwicklerkonferenz. Außerdem geht es um spannende Umsatz-Statistiken [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting