Social Media: Instagram wächst am stärkstenVorherige Artikel
App Store: Runtastic Pro kostenlosNächster Artikel

Tastatur der Zukunft, Straße der Zukunft, Apfellike Zukunft | NXT8

Allgemein, Apps, Sonstiges
Tastatur der Zukunft, Straße der Zukunft, Apfellike Zukunft | NXT8
Ähnliche Artikel

Das neue Jahr 2015 ist nun endlich da und was könnte nun besser passen als eine frische Ausgabe Apfellike NEXT mit einer satten Portion an zukunftsorientierten Content und News?

Die Straße der Zukunft

Täglich fahren Millionen Autos auf Straßen, Millionen Menschen laufen darauf. Doch mehr als Asphalt ist das nicht, was wäre aber, wenn man künftig mit Straßen Energie gewinnen könnte? Auf den Straßen sogar Warnsymbole und Fahrstreifen anzeigen könnte? Die Lösung lautet: Solar Freakin‘ Raodways. Diese bestehen aus achteckigen, intelligenten mit Solarzellen-beschichteten Platten. Mit Formfaktor und vielen Sensoren wären sie wahre Revolutionen in Städten. Die Gründe:

  • Sie erzeugen dank der Solarzellen Strom (sehr effizient für die USA oder Mittelmeerregionen zum Beispiel)
  • Sie können nicht unter den Gefrierpunkt fallen (Schneechaos im Winter? Nie wieder!)
  • Die Panels sind mit LED’s ausgestattet (Parkplätze, Straßenmarkierungen und so weiter würden enorm profitieren).

Auch wenn die Panels nicht billig werden, langfristig werden sie sich dank Solarzellen das Geld zurückzahlen und vor allem Geld scheffeln. Eine ansprechende Alternative zu Kernkraftwerken und langweiligem Asphalt. Fraglich wird es bei der Sicherheit. Wenn man beispielsweise die LED’s zentral steuert, wird dies auch ein Angriffspunkt für Hacker sein. Ansonsten sind die Solar Freakin‘ Roadways richtig klasse, was meint ihr?

Die Tastatur der Zukunft

Als nächstes wollen wir euch die Tastatur der Zukunft vorstellen. Sie besteht nicht mehr aus Hardware-Tasten, sondern aus einem Multitouch-Displays. Auf diesem Display werden allerdings nicht nur Tasten angezeigt, die 101touch Tastatur kann noch viel mehr. So kann man unterschiedlichste Software Interfaces anzeigen lassen, bestens geeignet also für Gamer, Musiker und viele mehr. Auf der 101touch Website findet ihr noch weitere Anwendungsszenarien.

Leider kamen beim Crowdfunding auf Kickstarter nicht genug Investitionen zusammen, daher wird das Projekt nicht (so schnell) launchen. Spannend finden wir die Idee allemal, jedoch würden wir für produktive Textarbeit eher auf eine altmodische Tastatur zurückgreifen wollen. Würdet ihr diese Tastatur kaufen?

Die Zukunft von Apfellike

Zu guter letzt noch ein Blick auf die Zukunft von Apfellike! Konkretes wollen wir noch verraten, allerdings wird 2015 ein tolles Jahr für Apfellike und vor allem alle Apfellike-Leser. Dabei inbegriffen sind jegliche Projekte in jeder Hinsicht (welche ihr euch auch schon wünscht). Lasst euch einfach mal überraschen, was 2015 mit sich bringt. Um das Warten zu verkürzen, hier schon mal einen ersten Teaser.

Apfellike 2015 mehr sehen

Tastatur der Zukunft, Straße der Zukunft, Apfellike Zukunft | NXT8
3.9 (78%) 10 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x