Vorsicht: Flash Sicherheitslücke entdecktVorherige Artikel
Ming-Chi Kuo: 73 Millionen verkaufte iPhones, 12Nächster Artikel

Vor Apple Watch Launch: Burberry Retail-Chef wechselt zu Apple

Allgemein, Apple, Apple Watch
Vor Apple Watch Launch: Burberry Retail-Chef wechselt zu Apple
Ähnliche Artikel

Der nächste große Tag für Apple, dem wir entgegenblicken können, wird wohl der Launch der Apple Watch sein. Datiert ist dieser für einen Tag im Frühling und man spürt, dass Apple sich in den Vorbereitungen befindet. Nachdem man bereits einige Experten im Bereich Mode und Vermarktung geholt hatte, wechselt nun auch der Vice President of Digital and Interactive Design von Burberry nach Cupertino.

Chester Chipperfield

Die Rede ist von Chester Chipperfield, der bei Burberry für „das Benutzer-Erlebnis und das digitale Design“ zuständig war. Er sei auch besonders in Retail Initiativen involviert gewesen. Nun wird er seine 31 jährige Erfahrungen bei der britischen Luxus-Marek in den bevorstehenden Verkauf der Apple Watch einbringen. Offiziell ist er für „besondere Projekte“ bei Apple zuständig.

Neuzugang in Cupertino

Chipperfield folgt einigen wichtigen Mitarbeitern, die Apple bereits von Burberry transferiert hatte, allen voran natürlich Angela Ahrendts. Die Liste ist jedoch länger. Paul Deneve von Yves St. Laurent, Jacob Jordan von Louis Vuitton und auch Patrick Pruniaux vom Luxus-Uhrenhersteller Tag Heur sind dem „Apple-Club“ bereits beigetreten.

Nach letzten Informationen soll die Apple Watch Ende März zusammen mit iOS 8.2 in den ersten Ländern die Markeinführung erleben. Außerdem soll die Uhr einen Prozessor besitzen, der mit der Leistung des iPhone 4S mithalten kann.

(via // Bild via)

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

Klimaneutral bis 2030: Apples Nachhaltigkeitsbericht verweist auf Fortschritte

Klimaneutral bis 2030: Apples Nachhaltigkeitsbericht verweist auf Fortschritte   0

Apple macht merkliche Fortschritte in seinen Bemühungen um Nachhaltigkeit, wie der neueste Bericht des Technologiekonzerns offenlegt. In diesem Dokument beleuchtet Apple verschiedene Verbesserungen, die es innerhalb eines Jahres erzielen konnte [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x