Facebook präsentiert Rekord-Quartalszahlen // Netzwerk wächst auf 1,39 Milliarden aktive MitgliederVorherige Artikel
Apple Watch-Testphase: Mitarbeiter zeigen Modelle in der ÖffentlichkeitNächster Artikel

WhatsApp-Telefonfunktion für erste Nutzer freigeschaltet

Social Media, Sonstiges
WhatsApp-Telefonfunktion für erste Nutzer freigeschaltet
Ähnliche Artikel

Das lange Warten auf die integrierte Telefonfunktion des beliebten Instant-Messenger-Dienstes WhatsApp nimmt endlich ein Ende. Nachdem vergangene Woche der Web-Client präsentiert wurde, wurde nun für erste Nutzer die neue Telefonfunktion freigeschaltet. Einziger Hacken dabei: Bisher sind lediglich Android-Nutzer betroffen. 

Zahlreiche Nutzer meldeten sich dazu auf der Plattform Reddit und berichteten über erste Freischaltungen. Das neue WhatsApp-Feature wird dabei nicht direkt flächendeckend, sondern – ähnlich wie Android-Updates – schrittweise veröffentlicht.

whatsapp-telefon-funktion

Aktuelle Version über WhatsApp-Website

Alle Android-Nutzer, die schon jetzt die Telefonfunktion nutzen wollen, müssen sich dazu direkt auf der offiziellen WhatsApp-Website die aktuelle Version mit der Versionsnummer 2.11.508 downloaden. Wie gewöhnlich ist diese (noch) nicht in Googles Play Store zu finden.

Nutzer auf Reddit berichten darüber hinaus, dass es ebenfalls möglich wäre, über einen WhatsApp-Anruf das Telefon-Feature bei einem anderen Nutzer freischalten zu können. Andere hingegen mussten lediglich WhatsApp schließen und wieder öffnen. Auch komplette Neuinstallationen sind gegebenenfalls nötig.

Was haltet ihr von der neuen Telefon-Funktion? Gute Alternative zu Diensten wie Skype?

 

WhatsApp-Telefonfunktion für erste Nutzer freigeschaltet
4 (80%) 17 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Social Media

In letzter Sekunde: TikTok bleibt, neuer Deal ausgehandelt

In letzter Sekunde: TikTok bleibt, neuer Deal ausgehandelt   0

TikTok wird in den USA nicht verboten: Der Dienst darf weiter betrieben werden, hierbei kommen die beiden US-Unternehmen Oracle und Walmart zum Zuge. Noch am Freitag hatte US-Präsident Donald Trump [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
1
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x