Facebook präsentiert Rekord-Quartalszahlen // Netzwerk wächst auf 1,39 Milliarden aktive MitgliederVorherige Artikel
Apple Watch-Testphase: Mitarbeiter zeigen Modelle in der ÖffentlichkeitNächster Artikel

WhatsApp-Telefonfunktion für erste Nutzer freigeschaltet

Social Media, Sonstiges
WhatsApp-Telefonfunktion für erste Nutzer freigeschaltet
Ähnliche Artikel

Das lange Warten auf die integrierte Telefonfunktion des beliebten Instant-Messenger-Dienstes WhatsApp nimmt endlich ein Ende. Nachdem vergangene Woche der Web-Client präsentiert wurde, wurde nun für erste Nutzer die neue Telefonfunktion freigeschaltet. Einziger Hacken dabei: Bisher sind lediglich Android-Nutzer betroffen. 

Zahlreiche Nutzer meldeten sich dazu auf der Plattform Reddit und berichteten über erste Freischaltungen. Das neue WhatsApp-Feature wird dabei nicht direkt flächendeckend, sondern – ähnlich wie Android-Updates – schrittweise veröffentlicht.

whatsapp-telefon-funktion

Aktuelle Version über WhatsApp-Website

Alle Android-Nutzer, die schon jetzt die Telefonfunktion nutzen wollen, müssen sich dazu direkt auf der offiziellen WhatsApp-Website die aktuelle Version mit der Versionsnummer 2.11.508 downloaden. Wie gewöhnlich ist diese (noch) nicht in Googles Play Store zu finden.

Nutzer auf Reddit berichten darüber hinaus, dass es ebenfalls möglich wäre, über einen WhatsApp-Anruf das Telefon-Feature bei einem anderen Nutzer freischalten zu können. Andere hingegen mussten lediglich WhatsApp schließen und wieder öffnen. Auch komplette Neuinstallationen sind gegebenenfalls nötig.

Was haltet ihr von der neuen Telefon-Funktion? Gute Alternative zu Diensten wie Skype?

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Social Media

Wettbewerbsverstöße: EU leitet Untersuchung gegen Apple, Meta und Alphabet ein

Wettbewerbsverstöße: EU leitet Untersuchung gegen Apple, Meta und Alphabet ein   0

Die Europäische Kommission hat offiziell Ermittlungen gegen die Technologiegiganten Apple, Alphabet und Meta aufgenommen. Es besteht der Verdacht, dass diese Firmen die Anforderungen des kürzlich in Kraft getretenen Digital Markets [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x