Tim Cook: Eingriffe in die Privatsphäre helfen nicht gegen TerrorVorherige Artikel
Eugene Kaspersky: ,,Privatsphäre ist den jungen Leuten egal!”Nächster Artikel

Gigantisch: Video zum neuen Google Hauptquartier veröffentlicht

Sonstiges, Video
Gigantisch: Video zum neuen Google Hauptquartier veröffentlicht
Ähnliche Artikel

Gigantisch! Ist wohl das richtige Wort für die Baupläne zu Googles neuem Hauptquartier. Gläserne, elegant geschwungene Kuppelbauten stehen in einer sonniger Landschaft. In den umgebenen Gärten laufen junge Menschen umher. Auf Fahrrädern bewegen sich die Mitarbeiter durch die Idylle usw. Was noch hinter den Plänen steckt, zeigen wir euch jetzt.

[su_youtube_advanced url=“https://www.youtube.com/watch?v=z3v4rIG8kQA“ autohide=“yes“ theme=“light“][su_youtube_advanced url=“http://www.youtube.com/watch?v=93JBVsq26Ug“][/su_youtube_advanced]

Wie ihr schon aus dem Video entnehmen könnt, plant der Weltkonzern ein neues Hauptquartier in Kalifornien.  Ganz in Glas kommen die gigantischen Kuppeln daher und sollen so riesige lichtdurchflutete Räume schaffen. Dies machte der Konzern bisher auch schon an Bildern von seinen Pläne öffentlich.  Die zentrale Idee des Projekts, sagt Google, sei ein Büroraum, den man frei umgestalten könne. Wenn die nötigen Genehmigungen erteilt werden, sollen die ersten neuen Gebäude am heutigen Sitz in Mountain View, voraussichtlich zum Jahr 2020 abgeschlossen sein, berichtet das „Silicon Valley Business Journal“.

Der Umzug in neue, mehr Größe signalisierende Hauptquartiere ist aktuell im Trend. Apple baut bereits an einem riesigen kreisförmigen Gebäude in Cupertino, das Ende 2016 bezugsfertig sein soll. Für Facebook entwarf der Stararchitekt Frank Gehry eine Art Firmendorf mit bepflanzten Dächern. Und auch der Online-Händler Amazon plant in Seattle eine Firmenzentrale in großen Glassphären. Die Jungs aus dem Silicon Valley wollen also auch die Architektur revolutionieren, wie es scheint!

Titel-Bild

Gigantisch: Video zum neuen Google Hauptquartier veröffentlicht
3.64 (72.73%) 22 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting