In der Oscar Nacht: Apple veröffentlicht neuen iPad WerbespotVorherige Artikel
Europa: Apple baut gigantisches grünes Datencenter für $1,9 Mrd.Nächster Artikel

Zukunftstechnologien: Apple holt wichtige Mitarbeiter von Samsung

Allgemein, Apple, Gerüchte, News, Samsung
Zukunftstechnologien: Apple holt wichtige Mitarbeiter von Samsung
Ähnliche Artikel

In Cupertino ist man angeblich drauf und dran, ein paar Mitarbeiter aus den Bereichen „next-gen. Technologien“ – unter anderem Batterien – von der Konkurrenz in Korea zu transferieren, wie die Korea Times zu wissen meint. Man bezieht sich auf nicht genannte Quellen bei Samsung.

„Einige aus unserem Personal wurden von Apple eingestellt. Sie arbeiten jetzt in Apple’s Hauptquartier in Kalifornien“ sagte ein Offizieller. Bei Apple würden die Mitarbeiter um einiges mehr Geld bekommen, fügte er hinzu. Ferner würden sie bei Apple unabhängiger arbeiten, gab ein anderer an. Außerdem soll Apple Samsung’s Chip-Experten schätzen, da diese zielorientiert und bereit für neue Aufgaben seien.

Samsung

Geheimes Labor fürs Apple Car

The Korea Times erläuterte neben den News auch einen plausiblen Grund für Apples Interessen: Das Elektroauto von Apple. Wegen diesem soll man großes Interesse an guten Akkus haben.

Apple hat angeblich in der Nähe des Hauptquartiers ein geheimes Labor am Laufen, das sich auf Autos fokussiert und mehrere 100 Mittarbeiter von Herstellern wie Tesla, Ford und GM umfasst. Nun soll man einige Akku-Experten von verschiedenen Firmen zusammengetrommelt haben, um sie anschließend in eben dieses Team zu integrieren.

via, Bild via, via

Zukunftstechnologien: Apple holt wichtige Mitarbeiter von Samsung
3.68 (73.68%) 19 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting