Apple Watch: Akku hält nur 3 Jahre, Austausch ist aber möglichVorherige Artikel
Apple Watch: nur Gadget oder auch fürs Office brauchbar?Nächster Artikel

Google Kalender App für das iPhone veröffentlicht

Allgemein, Apple, Apps, Google, iOS, iPhone, News, Software, Tipp
Google Kalender App für das iPhone veröffentlicht
Ähnliche Artikel

Im App Store gibt es wahrlich mehr als genug Kalender Apps, anscheinend scheint der Kuchen aber sehr groß zu sein. Google nimmt nun auch am Tisch platz und präsentiert seine eigene App für das iPhone.

Google macht den nächsten Schritt und präsentiert die Kalender App. Nicht, das es uns an Apps mangelt. Schaut man sich den App Store an wird man schnell von hunderten Apps erschlagen. Was macht die google App also aus? Sie orientiert sich sehr stark an die bereits veröffentlichte Andriod App und gerade für die User von Gmail ist diese App interessant. Dennoch lässt sich diese App mit allen Kalendern verknüpfen. Sie sperrt weder den Exchange noch yahoo oder den iCloud Kalender aus.

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=t4vkQAByALc]

Die google Kalender-App bietet eine Terminübersicht inklusive verknüpfter Fotos oder Ausschnitten von Karten und übernimmt Termine direkt aus Gmail wie zum Beispiel Flugbuchungen oder Konzerte. Für die Eingabe neuer Termine direkt über die App bietet Google eine Art „intelligente“ Unterstützung an, es werden Vorschläge gemacht für den Titel, Ort oder teilnehmende Personen.

Wann das ganze für das iPad herauskommt, darüber wird geschwiegen.

Die App für das iPhone kann kostenfrei aus dem App Store geladen werden und ist knapp 40 MB groß.

[appbox appstore id909319292]

 

Also, runterladen und Feedback in die Comments! Ich mag nicht der einzige sein der sie testet 🙂

 

via; via

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

Klimaneutral bis 2030: Apples Nachhaltigkeitsbericht verweist auf Fortschritte

Klimaneutral bis 2030: Apples Nachhaltigkeitsbericht verweist auf Fortschritte   0

Apple macht merkliche Fortschritte in seinen Bemühungen um Nachhaltigkeit, wie der neueste Bericht des Technologiekonzerns offenlegt. In diesem Dokument beleuchtet Apple verschiedene Verbesserungen, die es innerhalb eines Jahres erzielen konnte [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x