Google Kalender App für das iPhone veröffentlichtVorherige Artikel
Stanford lobt ResearchKit: Nächster Artikel

Apple Watch: nur Gadget oder auch fürs Office brauchbar?

Allgemein
Apple Watch: nur Gadget oder auch fürs Office brauchbar?
Ähnliche Artikel

In wie weit die Apple Watch ein Erfolg wird hängt von verschiedenen Faktoren ab. Einer wird sicher sein, hat die Watch einen echten Mehrwert für Business User.

Dadurch, das man die Apple Watch immer bei sich hat, drängt sich relativ schnell die Frage auf, wie kann mir die Watch den Arbeitsalltag erleichtern. Wie gut ergänzt sie mein iPhone und iPad im daily doing? Oder bremst sie gar aus?

Wenn die Watch sich gut in den Arbeitsprozess einbinden lässt, werden viele diese kaufen und auch benutzen.
Damit dies eintrifft haben bereits einige Firmen angekündigt vom Start weg Apps zur Verfügung zu stellen.
Gestern hatte ich bereits von Apple Watch“ href=“http://www.apfellike.com/2015/03/evernote-auf-der-apple-watch/“ target=“_blank“>Evernote  berichtet. Heute habe ich im britischem Business Insider einen Artikel gefunden, der genau dies untermauert:

Die Kollegen berichten, dass Salesforce eine App herausbringt die unter anderem Salesforce’s neues und wichtiges Produkt, die „Analytics Cloud“ in die Watch einbindet. Man kann sich damit Charts und Grafiken aus Firmendaten, Zahlen und Fakten anzeigen lassen. Zusätzlich kann man Alerts einbinden oder mit Kollegen innerhalb der App chatten.

Salesforce Apple Watch

 

 

Weiter wird BetterWorks eine App herausbringen, welche sich zur Sicherstellung und Überwachung der jeweiligen Mitarbeiterzielerreichung nutzen lässt.

 

Eine nette App für z.B. Freiberufler oder Mitarbeiter die ihre einzelnen Stunden abrechnen, kommt von Invoice2go. Mit dieser App lässt sich relativ leicht die zu bezahlenden Stunden tracken. Diese App ist bereits Marktführer auf iPhone und iPad, also keine Unbekannte

invoice2go-apple-watch

Am meisten freue ich mich auf die Slack App. Eine App welche die Kommunikation extrem vereinfacht. Dort bin ich sehr auf die Watch Umsetzung gespannt.

 

Welche App würde Euch den berufsalltag vereinfachen – schreibt mir Eure Wishlist!

 

via

Apple Watch: nur Gadget oder auch fürs Office brauchbar?
4.11 (82.11%) 19 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

6
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
4 Kommentar Themen
2 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
6 Kommentatoren
TaukySekkoPhilippKeine AhnungMax Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Sekko
Gast
Sekko

Bei mir geht AppStore als auch iTunes. Und die Applewatch ist ein Gadget

Tauky
Gast
Tauky

Bei mir funktioniert APP Store auch tollend die Apple Watch ist ja garantiert ein Gadget weiles eher son brauchmannichtwirklich Ding ist und nicht wie z.B. Das iPhone (man brauch ein Telefon zum verständigen), Apple TV (Man brauch es um Filme zu gucken..) aber die Apple Watch… Hat zwar viele Möglichkeiten aber nicht eine charakteristische Eigenschaft für sich

Philipp
Gast
Philipp

Bei mir, ich glaube bei jedem…

Keine Ahnung
Gast
Keine Ahnung

Bei mir funktioniert Itunes/App Store nicht, bei wem auch?

ForceForger
Gast
ForceForger

Ist ITunes down?

Max
Gast
Max

Ja es gibt Serverprobleme.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting