WhatsApp-Alternative Threema ab sofort auf iPad verfügbarVorherige Artikel
Die Apple Watch ist toll, aber ...Nächster Artikel

Q2/2015: Apple veröffentlicht Quartalszahlen – China ist wichtigster Absatzmarkt

Allgemein, App, Apple, Apple Watch, Infografik, iOS, iPad, iPhone, Mac, MacOS, News
Q2/2015: Apple veröffentlicht Quartalszahlen – China ist wichtigster Absatzmarkt

Apple hat gestern seine Quartalszahlen für das vergangene Quartal veröffentlicht. Dabei sind einige überraschende Dinge herausgekommen.

Bereits Montag Nacht hat Apple die neuen Quartalszahlen für das erste Quartal dieses Jahres und somit dem zweiten Quartal nach den Keynotes im Herbst veröffentlicht. Das Quartal endete am 28. März 2015. Das Apple nach wie vor gute Zahlen vorweisen kann, ist nicht verwunderlich, grade weil Apple in den letzten Jahren immer neue  Rekorde aufstellen konnte.

13,6 Mrd.Us-$ Gewinn

Die Einnahmen liegen in diesem Märzquartal bei 58 Mrd.Us-$, dass sind rund 12,6 Mrd.Us-$ mehr, als im Märzquartal des vergangenen Jahres. Dies sind Rekordzahlen für das Märzquartal. Auch der Gewinn ist mit 13,6 Mrd.Us-$ um 2,6 Mrd. Us-$ höher ausgefallen als im Jahr zuvor. 

iPhone ermöglicht  Rekordgewinne

Der größte Anteil konnte durch die Verkäufe von iPhones erwirtschaftet werden. So konnte die Zahl der verkauften Geräte von 43 Mio. um 40% auf 61,1 Mio. gesteigert werden. Die Umsätze die sich daraus ergaben belaufen sich auf  40,2 Mrd.Us-$ und stiegen somit sogar um 55% zum Vorjahr. 

Aber auch die Macs haben ihren Teil zum Umsatz begetragen. So wurde mehr Geld mit Mac Verkäufen umgesetz als mit iPad Verkäufen. Diese ließen sich als einziges Gerät schlechter verkaufen als im Vorjahr.

China wird wichtigster Absatzmarkt

Lag China im Quartal davor noch knapp hinter Europa, so hat China Europa mittlerweile deutlich überholt, was die Umsätze angeht. Trotzdem liegt auch China noch hinter Amerika, wird aber in Zukunft der wichtigste Markt für Apple werden, was sich auch daran erkennen lässt, dass immer mehr Apple Stores in China eröffnet werden.

Via, Via, Via

Q2/2015: Apple veröffentlicht Quartalszahlen – China ist wichtigster Absatzmarkt
3.73 (74.55%) 11 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

6 Kommentare auf "Q2/2015: Apple veröffentlicht Quartalszahlen – China ist wichtigster Absatzmarkt"

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Der FLO
Gast

Wie kontaktiert man euch?

Niklas
Gast

Gute Frage

Centurio Macro
Gast

Was ist mit der AppleWatch?

Phil9802
Gast

Tatsache schon wieder ein Quartal vorbei?! Dann gibt’s ja bald Zeugnisse._.

Kohka7
Gast

Hast recht wie schnell die Zeit vergeht :0

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting