WhatsApp Call für iPhone aktivieren - So geht's!Vorherige Artikel
Nächster Artikel

Apple Watch: App Store und Benutzerhandbuch sind online [UPDATE]

Apple, Apple Watch, Apps, News, Smartwatch, Software
Apple Watch: App Store und Benutzerhandbuch sind online [UPDATE]
Ähnliche Artikel

Diese Stunden stehen ganz im Zeichen der Apple Watch. Wer vorher online bestellt hat, kann seine Uhr offiziell morgen in einem Retail Store abholen. Hierzulande erhalten die Frühbesteller ihr neues Spielzeug ausschließlich an die Haustür geliefert. Mittlerweile hat Apple den seit iOS 8.2 verfügbaren App Store für die Apple Watch freigeschaltet.

Einmal die Companion-App gestartet und den unteren rechten Button angewählt, wirkt auf den ersten Blick alles sehr einfach gehalten, nicht einmal richtige Buttons für die einzelnen Kategorien gibt es. Möglicherweise wurden auch noch nicht ausreichend Apps für solche Zwecke eingereicht. Wie dem auch sei, ihr findet dort eine Liste mit allen optimierten Anwendungen vor.

Zusätzliche dazu, ist nun auch das deutschsprachige Benutzerhandbuch zur Apple Watch online gegangen und abrufbar. Weitere aktuelle Meldungen zur Apple Watch findet ihr hier.

Update 22:19: Dieser Website zu Folge, wurden knapp 2300 Apps für die Watch zugelassen, eine Suchfunktion in der Companion-App fehlt allerdings (noch). Eine Art Web-Store für Apple Watch Apps findet ihr hier.

Update 23:54: Mittlerweile wurden einige Funktionen nachgeliefert, darunter eine Suchfunktion und Kategorien sowie gefeaturte Apps.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Sind die KI-Features in iOS 18 anfangs limitiert? Cloud-Anbindung angeblich nicht geplant

Sind die KI-Features in iOS 18 anfangs limitiert? Cloud-Anbindung angeblich nicht geplant   0

Apple plant, in iOS 18 verstärkt auf Künstliche Intelligenz (KI) auf den iPhones zu setzen. Laut aktuellen Berichten von Mark Gurman, der in seinem wöchentlichen Newsletter für Bloomberg berichtet, sollen [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x