iPhone im JutebeutelVorherige Artikel
Der vernetzte HaushaltNächster Artikel

Benchmark: 12 Zoll Retina MacBook gleich wie 2011 MacBook Air

Allgemein, Apple, Hardware, iOS, Mac, News
Benchmark: 12 Zoll Retina MacBook gleich wie 2011 MacBook Air

Obwohl Apple’s neue MacBook noch nicht auf dem Markt ist, gibt es schon erste Vorab-Tests, welche uns eine erste Vorstellung der Performance des neuen Laptops geben.

Das 12-Zoll Retina MacBook, ausgestattet mit dem Intel Core M Prozessor (getaktet mit 1,1GHz, Turbo Boost bis zu 2,4GHz), ist schon ersten Benchmarks unterzogen worden. Dabei schaffte der PC beim Geekbench-Test einen Single-Core Score von 1924 bzw. 2044 Punkten und einen Multi-Core Score von 4038 bzw. 4475 Punkten.

MacBook Quelle: https://pbs.twimg.com/media/B_rDCPnUwAEu4Rp.png:large

Vergleichbar mit MacBook Air aus 2011

Mit diesen Ergebnissen kann das neue MacBook etwa mit dem MacBook Air aus 2011 verglichen werden. Dieses kommt mit einem 1,8 GHz Intel Core i7 Prozessor daher. Als weiterer Vergleich dazu: Das Standart-Modell des 2015 MacBook Airs schafft einen Score von 2881 Punkten im Single-Core und 5757 Punkten im Multi-Core Score. Es hat einen 1,6 Ghz. i5 Prozessor.

screen-shot-2015-04-01-at-9-27-46-pm

Fazit: Die Punkte geben uns einen interessanten Einblick in die Performance des neuen MacBooks. Im Endeffekt muss man jedoch im Hinterkopf behalten, dass es sich hierbei nur im Benchmark-Ergebnisse handelt, die nicht allzu ernst zu nehmen sind. Außerdem soll das neue MacBook mit einer Intel HD 5300 graphics und um einiges schnellerem PCIe Flash Speicher für eine bessere Performance diesbezüglich sorgen. Das tatsächliche Leistungspotential im Alltag geht dann wohl erst aus den ersten richtigen Reviews des Laptops hervor.

via, Bild via

Benchmark: 12 Zoll Retina MacBook gleich wie 2011 MacBook Air
3.92 (78.33%) 12 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Artikel

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting