Verschärfung im Fall EU vs. GoogleVorherige Artikel
Überwachungsskandal: Snowden plädiert dafür, weiterhin Penis-Bilder zu verschickenNächster Artikel

Geheimnis gelüftet: Apple Watch mit Diagnostic Port

Allgemein, Apple, Apple Watch, Gerüchte
Geheimnis gelüftet: Apple Watch mit Diagnostic Port
Ähnliche Artikel

Wie die Kollegen von macrumors berichteten, soll die neue Apple Watch im Besitz eines versteckten Diagnostic Ports sein. Der genaue Grund hierfür wird noch spekuliert, denn darüber sprechen wollte bisher noch niemand so richtig von Apples Führungsriege.

Bei den vergangenen Try-On-Terminen der Apple Watch am 10.April gab es viele staunende Gesichter. Doch nicht die Apple Watch selbst brachte die Leser zum staunen, sondern das, was sich versteckt hinter einer kleinen Kappe verbarg. Ein Leser von unseren Kollegen macrumors hatte es geschafft, an seinem Try-On-Termin das untere Armband der Apple Watch zu lösen und somit eine versteckte Kappe zu öffnen. Darunter verbarg sich der ominöse Diagnostic Port.

 Neue Möglichkeiten für Apple Watch und Dementi seitens Apple

Mit diesem Port könnte die Apple Watch mit einem sogenannten Smart-Band verbunden werden. Somit wäre es zum Beispiel möglich, Armbänder mit der Smart Watch eigenständig kommunizieren zu lassen. Das eröffnet neue Funktionen und Gadgets wie Akkuerweiterungen oder weitere Sensoren in Armbändern. So würde sich die schicke digitale Uhr Erweiterungsmöglichkeiten für die Zukunft sichern und einen weiteren Markt ermöglichen.

Doch so schnell die Diskussionen über den Port eröffnet wurden, so schnell flauten sie wieder ab. Bereits vor Wochen wurde seitens Apple dementiert, dass der Diagnostic Port für solche Zwecke genutzt werden würde. Vielmehr sei dieser Port nur für Diagnosezwecke gedacht und wird bei den Endprodukten für die Verbraucher nicht mehr vorhanden sein.

Ob es nun einen Diagnostic Port geben wird oder nicht, erfahren wir wohl erst nach dem Release der Apple Watch am 24.April. Fakt bleibt: noch scheinen die Ports nicht entfernt worden zu sein, was Raum für Spekulationen lässt.

Jetzt seid ihr gefragt! Was haltet ihr von einem Smart-Band für die Apple Watch und welche Funktionen könntet ihr euch hierfür vorstellen? Teilt eure Meinung mit uns und lasst uns wissen, was in euren Köpfen vorgeht.

[via]

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

Weniger China: Apple auch offen für Produktion in Indonesien

Weniger China: Apple auch offen für Produktion in Indonesien   0

In der Zukunft könnten iPhones und Macs möglicherweise in einer weiteren Region gefertigt werden: Indonesien. Bei Gesprächen zwischen Tim Cook und dem Präsidenten Indonesiens, Joko Widodo, kam zur Sprache, dass [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x