#leserwünsche Wallpaper für iPhone, iPad und MacVorherige Artikel
Lösen Apps all unsere Probleme?Nächster Artikel

200 MBit/s in mehr Haushalten – Kabel Deutschland baut weiter aus

Allgemein, Hardware, News, Sonstiges
200 MBit/s in mehr Haushalten – Kabel Deutschland baut weiter aus
Ähnliche Artikel

Wie es in der aktuellen Pressemitteilung vom 06.05.2015 heißt, baut Kabel Deutschland sein 200-MBit-Netz weiter aus und schließt jetzt 54 weitere Orte an. Ein weiterer Schritt in die Richtung, möglichst viele Haushalte mit wirklich schnellem Internet zu versorgen.

Zu den Orten zählen Bremen, Cuxhaven, Greiz, Oldenburg, Osnabrück, Perleberg in der Prignitz, Schleiz, Schwerin, Taufkirchen und Waldkraiburg. In vielen Nachbargemeinden steht dadurch gleich auch mehr Bandbreite zur Verfügung. Insgesamt profitieren durch die neue Ausbaustufe von Kabel Deutschland weitere 720000 Haushalte. Folgende Orte profitieren von der aktuellen Ausbaurunde für bis zu 200 Mbit/s:

  • Bremen sowie Achim, Delmenhorst, Ganderkesee, Grasberg, Lemwerder, Lilienthal, Osterholz-Scharmbeck, Ottersberg, Oyten, Ritterhude, Schwanewede, Stuhr, Syke und Weyhe
  • Cuxhaven sowie Neuenkirchen, Nordholz und Otterndorf
  • Greiz und Schleiz sowie Bad Lobenstein, Bodelwitz, Elsterberg, Pößneck und Zeulenroda-Triebes
  • Oldenburg sowie Bad Zwischenahn, Edewecht, Hatten, Hude, Rastede, Wardenburg und Wiefelstede
  • Osnabrück sowie Belm, Bissendorf, Hasbergen und Natrup-Hagen
  • In der Prignitz: Perleberg, Weisen, Wittenberge und Wittstock
  • Schwerin sowie Gadebusch, Pingelshagen, Plate, Raben Steinfeld und Wittenförden
  • Waldkraiburg sowie Aschau am Inn, Jettenbach, Markt Kraiburg am Inn und Taufkirchen

Mit den 200 MBit/s verdoppelt man die derzeitige maximale Leitungsgeschwindigkeit. Aktuell können 2,5 Millionen einen 200MBit/s Kabel-Internet-Anschluss bekommen. Das Ziel von Kabel Deutschland ist es, Anfang 2016 bereits 7 Millionen Haushalten die Möglichkeit zu bieten die „neue“ Ausbaustufe zu nutzen. Derzeit können bereits 14,3 Millionen Haushalte eine Leitung nutzen, welche eine Kapazität von 100 MBit/s erreicht. Das ist jedoch noch nicht das Ende der Fahnenstange, denn wie Kabel Deutschland schreibt, hat das Kabelnetz ein riesiges Potential. Es soll rein theoretisch möglich sein, bis zu 20 GBit/s Transferrate zu erreichen. Ein Feldtest schaffte die Rekordtransferrate von 4,7 GBit/s. Das Unternehmen, welches zu Vodafone gehört, arbeitet daran, in der Zukunft die 20 GBit/s tatsächlich zu erreichen und den Bürgern zur Verfügung zu stellen.

Mit der neuen Leitung folgen auch neue Tarife:

Neues Internet- und Telefonprodukt „Internet & Phone 200“

Der neue Tarif „Internet & Phone 200“ bietet Kunden einen Internetanschluss mit bis zu 200 Mbit/s im Download und bis zu 12 Mbit/s im Upload sowie eine Telefon-Flatrate für kostenlose Gespräche in das deutsche Festnetz. Neukunden erhalten das Internet- und Telefonprodukt für 39,99 Euro monatlich in den ersten zwölf Monaten. Danach beträgt der Preis 59,99 Euro pro Monat. Die Mindestvertragslaufzeit liegt bei 24 Monaten. Grundsätzlich empfiehlt Kabel Deutschland für diese hohen Internet-Geschwindigkeiten eine LAN-Verbindung, nämlich mit dem mitgelieferten Kabelrouter oder der für fünf Euro monatlich hinzubuchbaren HomeBox Fritz!Box 6490. Drahtloses Surfen ist mit der HomeBox und dem für zwei Euro hinzu buchbaren Kabelrouter mit WLAN-Option möglich.

Das Kabelnetz von Kabel Deutschland scheint also gewappnet zu sein für den zukünftigen Breitbandbedarf. Leider wohne ich in einem Dorf und darf mich glücklich schätzen, dass der letzte Ausbau 16 MBit/s brachte. Was haltet ihr davon? Ist es etwas für euch? Oder habt ihr es sogar schon bestellt?

[via | Bild via]

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

In iOS 18: Safari-Nutzer sollen Websites ihren Wünschen anpassen können

In iOS 18: Safari-Nutzer sollen Websites ihren Wünschen anpassen können   0

In der nächsten Version von Apples mobilem Betriebssystem, iOS 18, wird der Safari-Browser angeblich mit zusätzlichen Funktionen ausgestattet, die Nutzern den Umgang mit Websites deutlich erleichtern könnten. Unter den erwarteten [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x