Erster Vorherige Artikel
Gerüchte: Mögliches Update für 15” MacBook Pro und 27” iMac?Nächster Artikel

Apple plant großes Update für die Apple Watch

Allgemein, Apple, Apple Watch, Gerüchte, News, Smartwatch, Software
Apple plant großes Update für die Apple Watch
Ähnliche Artikel

Gut einen Monat nachdem das erste Watch OS 1.0 für die Apple Watch veröffentlicht wurde, ist Apple angeblich fleißig damit beschäftigt, ein Update mit einigen neuen Funktionen für die Uhr herauszubringen. Dies berichtet 9to5mac exklusiv unter Berufung auf eine verlässliche Quelle, die auch einige Zukunftspläne von Apple bezüglich der Apple Watch zu wissen meint.

Zurzeit soll Apple an einem Update für die Apple Watch arbeiten, das die Sicherheit, die Konnektivität zu anderen Geräten, die Gesundheits- und Fitnessfeatures und WiFi Verbindungen der Apple Watch verbessern soll. Auch eine Integration von Drittanbieter Apps in die Watchfaces ist geplant. So sollen Entwickler eigene Complications (Shortcuts und Anzeigen) für die Zifferblätter erstellen können.

Find my Apple Watch und Schlaftracking

Außerdem soll es ein neues Feature namens Find my Apple Watch geben, mit dem man die Uhr vom iPhone aus wieder finden kann. Dies soll mithilfe eines WLAN Signals funktionieren. Außerdem soll einen die Uhr antippen, wenn man sich vom iPhone entfernt damit man es z.B. nicht vergisst.

watch-heart-rate-monitor-hero

Health und Fitness Pläne

Apple plant auch einiges im Bereich Fitness zu adaptieren. Ein Schlaftracking sowie Benachrichtigungen über irreguläre Pulse sollen schon bald kommen. Letzteres könnte jedoch auch von einigen Gesetzen aufgehalten werden.

Auf die lange Zukunft hin gesehen will Apple auch Glukose-, Blutdruckmessungen und Sauerstoffsättigungen von der Uhr kontrollieren lassen. Die Pläne scheinen hier groß auch bezüglich der zukünftigen Apple Watch Generationen.

Apps und Apple TV

Native Apps für die Apple Watch sollen mit dem nächsten Update noch nicht kommen, stehen jedoch schon bald in den Startlöchern. Apple will Entwicklern jedoch vorerst – wie schon erwähnt – die Möglichkeit geben, Complications in die Zifferblätter einzubauen.

complications

Auch eine bessere Integration der Uhr ins Apple TV soll es bald geben. Ein neues Apple TV mit Features wie Siri und einem Live-TV Dienst soll im Juni präsentiert werden. Auch eine TVKit soll es dann geben, das den Weg für Apps auf dem Apple TV bahnen soll.

Es wird also spannend, wann uns Apple mit welchen neuen Features für die Apple Watch überrascht. Es scheint noch so einiges geplant zu sein. Mehr wird uns Apple am 8. Juni auf der WWDC verraten.

via, Bild via

Apple plant großes Update für die Apple Watch
4.07 (81.33%) 15 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

8 Kommentare auf "Apple plant großes Update für die Apple Watch"

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Kala09
Gast

Nimm die 42 er. Die Größe sollte man schon haben. Meine ist leider noch nicht da. Habe die 42 mm Steel bestellt und bin ein Mädel.

xsmo
Gast

Lol

Kala09
Gast

Da der Akku der Uhr länger wie einen Tag hält, sollte es möglich sein seinen Schlaf zu tracken. Ansonsten 1-2 Stündchen vor dem schlafen noch mal eben aufladen. Da die Watch null Mehrwert bringt, kann man vor dem Fernseher auch darauf verzichten und sie halt eben noch mal laden.

Luc
Gast

Reicht die 38mm Apple Watch oder sollte man eine 42mm haben??

Masterpropper
Gast

Ich meine schlaftracking

Masterpropper
Gast

Schlaftrunkene mit der Watch, wie soll das gehen wenn die Uhr nachts geladen werden muss ?

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting