Apple veröffentlicht iOS 8.4 Beta 3, OS X Yosemite 10.10.4 Beta 3 und mehrVorherige Artikel
Tim Cook tritt der sozialen Plattform Weibo beiNächster Artikel

Bericht über Googles selbstfahrende Autos: drei Unfälle seit September

Google, News, Sonstiges
Bericht über Googles selbstfahrende Autos: drei Unfälle seit September
Ähnliche Artikel

Google experimentiert bekanntlich mit selbstfahrenden Autos. Seit September (seitdem dürfen die Fahrzeuge auf öffentlichen Straßen fahren) wurden aber einem Bericht zu Folge, drei Unfälle verzeichnet, bei denen die Google-Autos involviert waren.

Dabei handelte es sich jedoch stets um Unfälle bei niedrigen Geschwindigkeiten, etwa um oder unter 10 Meilen pro Stunde und somit kleineren Blechschäden. Ernsthafte Verletzte gab es also nicht.

Google selbst bestreitet solche Unfälle. Öffentlichen Zugang zu konkreten Unfallinformationen gibt es aufgrund des Gesetzes in Kalifornien nicht. Mit absoluter Sicherheit lassen sich die Unfälle also nicht verifizieren. Google selbst behauptet auf Twitter, dass die Fahrzeuge mittlerweile eine Strecke von über 1 Millionen Meilen gefahren sind – ohne Unfall.

In dem Schreiben selbst heißt es, dass die Fahrzeuge seit Beginn der Experimente vor sechs Jahren an insgesamt 11 Unfällen beteiligt waren. Die Autos selbst seien jedoch nie Grund für die Unfälle gewesen. Nach jedem Vorfall, analysierte Google die Daten um daraus zu lernen und Prävention zu üben, heißt es. Kritiker fordern mehr Transparenz im Hinblick auf neue Technologien im Alltag, vor allem was den Straßenverkehr betrifft.

[via | via]

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Google

Display-HomePod: Neuer Leak geistert durchs Netz

Display-HomePod: Neuer Leak geistert durchs Netz   0

Einmal mehr kursiert im Internet das Foto eines mutmaßlichen HomePod mit integriertem Bildschirm. Berichten zufolge arbeitet Apple seit Jahren an einem solchen Gerät, doch nach wie vor herrscht Unklarheit darüber, [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x