iOS, OS X, Android, Ping: viele neue, spannende Informationen zu Vorherige Artikel
HomeKit: Release angeblich verschobenNächster Artikel

Video: So können Diebe die Apple Watch trotz Codesperre mit anderen iPhones verbinden

Apple, Apple Watch, Video
Video: So können Diebe die Apple Watch trotz Codesperre mit anderen iPhones verbinden
Ähnliche Artikel

Wenn man die Apple Watch vom Handgelenk entfernt, wird sie automatisch gesperrt, sodass man wie bei einem gesperrten iPhone einen Code eingeben muss. Nun tauchte jedoch ein Video auf, welches demonstriert, wie Diebe die Apple Watch trotz der Codesperre formatieren und dann mit ihrem eigenen iPhone verbinden können.

iPhones werden durch eine Aktivierungssperre geschützt, die bewirkt, dass der Besitzer es nach jedem Reset reaktvieren muss – und zwar mit der ursprünglichen Apple ID und dem dazugehörigen Passwort. Die Apple Watch hingegen besitzt eine solche Sperre nicht, sie verlangt nicht mal ein Passwort nach einem Reset.

Seitdem die Aktivierungssperre in iOS 7 erstmals Verwendung fand, konnte man erkennen, dass die Zahl der gestohlenen iPhones drastisch gesunken ist. In New York sank sie beispielsweise um 25%, in San Francisco um 40% und in London um ganze 50%.

Wie bereits erwähnt, wird die Apple Watch durch einen Code gesichert, der eingegeben werden muss, sobald sie vom Handgelenk entfernt wird. Doch durch einen gravierenden Fehler in der jetzigen Version des Betriebssystems kann sie dennoch resettet werden, obwohl kein Code eingegeben wurde. Denn wenn man den Power-Button solange gedrückt hält, bis die Option zum Ausschalten der Apple Watch erscheint und man auf dieser Auswahlmöglichkeit Force Touch anwendet, ruft man somit einen Dialog auf, der es ermöglicht, alle Einstellungen und Inhalte zu entfernen. Nun muss man die Apple Watch nur noch an das Ladegerät anschließen und nach dem Reset mit einem anderen iPhone verbinden.

[Bild charnsitr / Shutterstock.com | via | via]

Video: So können Diebe die Apple Watch trotz Codesperre mit anderen iPhones verbinden
4.31 (86.25%) 16 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x