Apple schmückt Moscone Center für WWDC 2015Vorherige Artikel
WWDC-Rückblick: 2010Nächster Artikel

Apple-Keynote auf Windows- und Android-Geräten – So geht’s!

Apple, Sonstiges, Tipp, Web, WWDC
Apple-Keynote auf Windows- und Android-Geräten – So geht’s!

Wie bereits gestern berichtet, wird Apple allen Interessierten auch in diesem Jahr seine WWDC-Keynote wieder über einen Livestream zur Verfügung stellen. Entsprechende Hinweise darauf fanden sich auf dem Apple TV der 2. und 3. Generation.

Üblicherweise gibt Apple dabei an, dass der Livestream lediglich auf Apple-Geräten angeboten wird. OS X 10.8.5 und Safari 6.0.5 oder neuer, iOS 6.0 oder neuer oder ein Apple TV 2 bzw. 3 gelten dabei als Systemvoraussetzungen um die Apple-Keynote kommenden Montag (8. Juni) verfolgen zu können.

Apple-Keynote auf Windows- und Android-Geräten 

Schon in den vergangenen Jahren erreichten uns immer wieder verärgerte Nachrichten von Windows- und Android-Nutzern, die jedoch ebenfalls gerne Apples Veranstaltung im Moscone Center in San Francisco zumindest vor dem Monitor live miterleben wollen.

Apfellike verrät Euch in vier Schritten, wie ihr dies über einen kleinen Trick möglich macht:

  1. VLC Player kostenlos herunterladen & installieren –> VLC VideoLAN
  2. VLC Player öffnen –> „Netzwerkstream öffnen“ (bei „Medien“) auswählen
  3. WWDC 2015 Livestream Link kopieren und einfügen –> http://p.events-delivery.apple.com.edgesuite.net/15pijbnaefvpoijbaefvpihb06/m3u8/atv_mvp.m3u8 (Änderungen vorbehalten)
  4. Wiedergabe des Streams starten

Zurzeit führt die Eingabe noch zu Fehlermeldungen. Am Montag Abend sollte sich jedoch dann der Videostream ohne Probleme öffnen lassen. Schon in den letzten Jahren war es somit möglich, auch von Non-Apple-Geräten Apples Keynote zu verfolgen.

Sollte es am Montag Abend dennoch zu Problemen bei Euch kommen, könnt Ihr Euch gerne über Facebook, Twitter oder in den Kommentaren bei uns melden.

Apple-Keynote auf Windows- und Android-Geräten – So geht’s!
4.29 (85.71%) 14 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting