Sonderseiten zu iOS 9 & OS X 10.11 jetzt auch auf Deutsch verfügbarVorherige Artikel
Apple: Patent zeigt neue Möglichkeiten zur Datenübertragung zwischen Apple WatchesNächster Artikel

Lesetipp: Apple ist einfach zu schlampig geworden

Allgemein, Apple, iOS, iPhone, Software, Sonstiges, Tipp, Web
Lesetipp: Apple ist einfach zu schlampig geworden
Ähnliche Artikel

Der deutsche App Entwickler Nico von Appstories.de hat vor kurzem einen sehr interessanten „öffentlichen Brief“ an Tim Cook und sein Team veröffentlicht. Auf seiner Seite postete er einen Blogeintrag, in welchem er sämtliche iOS Fehler auflistet und sogar Lösungsvorschläge beschreibt.

Seine Intention: Apple und die Leute aufzurütteln und ihnen zu zeigen, wie viele Schlampigkeiten und halbherzig kreierte Bereiche in Apple’s iOS 8 und auch 9 stecken.

So beschreibt er unzählige Fehler im System, die man tatsächlich auf seinem iPhone nachprüfen kann. Sei es ein Teilungstrich, der appübergreifend nicht einheitlich aussieht oder einfach ein Bug im OS.

Eingangs erwähnt er, dass er ein großer Apple Fan sei und auch die Änderungen seit iOS 7 sehr gut findet. Allerdings zogen sich von Anfang an Fehler, Bugs und Ungenauigkeiten durch das gesamte System. Diese sind bis heute aufzufinden, obgleich nicht mehr in dieser Anzahl. Jedoch erzählt Nico, dass dies z.B. unter iOS 6 noch nicht der Fall war, auch als Scott Forstall noch die Zügel in der Hand hatte. Laut ihm seien die Fehler binnen 14 Tagen allesamt zu bereinigen, fraglich ist, warum dies nicht geschieht.

Verliert iOS langsam seine alten Stärken?

Insgesamt muss man dem Entwickler Recht geben. Apple scheint in den letzten Jahren auf Seiten der Software leicht abgebaut zu haben, nicht etwa in Sachen Design oder Funktionalität, sondern hinsichtlich der Power, Einfachheit, Einheitlichkeit und Detailverliebtheit, die Apple’s OS einst sehr prägte. iOS ist definitiv kein verwirrendes oder gar schlechtes schlechtes Mobile OS, im Gegenteil! Aber man kann hoffen, dass Apple mit iOS 9 wieder eine etwas andere Richtung einschlägt, bisher sieht dies auch gut aus.

Wir legen euch den Eintrag sehr ans Herz. Er ist interessant und regt zum Denken an.

Zum Artikel

Seid ihr derselben Meinung wie Nico?

Bild via

Lesetipp: Apple ist einfach zu schlampig geworden
4.09 (81.82%) 22 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

NFC für alle: Bundesregierung will Apple Pay-Konkurrenten den Weg per Gesetz frei räumen

NFC für alle: Bundesregierung will Apple Pay-Konkurrenten den Weg per Gesetz frei räumen   0

Apple Pay wird womöglich bald reichlich Konkurrenz bekommen. Eine Gesetzesinitiative, die unlängst den Bundestag passiert hat, sieht eine erzwungene Öffnung der NFC-Schnittstelle in Apples iPhone vor. Apple zeigt sich von [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting