Testflug in Mexico: Google-Drohne stürzt gleich nach Start abVorherige Artikel
Apple: Musik-Streaming-Dienst im Anmarsch?Nächster Artikel

Nintendo: Wird Next-Gen Konsole unter Codenamen NX Android nutzen?

Allgemein, Android, Gerüchte, Hardware, News
Nintendo: Wird Next-Gen Konsole unter Codenamen NX Android nutzen?
Ähnliche Artikel

Für Nintendo sah es in den letzten Monaten nicht gut aus. Erst im März schaffte es die Firma, wieder schwarze Zahlen zu schreiben. Die Nachfrage nach der Wii U sank und der New Nintendo 3DS hat zur Zeit nur ein Spiel, welches die neue Leistung unterstützt. Unter dem Codenamen NX soll der Konzern aus Kyoto nun an einer neuen auf Android basierten Konsole arbeiten.

Wii U and New 3DS

In Kooperation mit der Firma DeNA, die auf Smartphone-Produkte und Software spezialisiert ist, möchte Nintendo den nächsten Schritt in die Zukunft wagen. Unlängst haben mobile Games für Smartphones und Tablets an Popularität gewonnen – Nintendo aber blieb standhaft und hielt an seiner alten Strategie fest. Indem sie nun auf Android setzen, könnten so mehr Entwickler für Nintendo programmieren und es entstünde viel Potenzial für die Firma.

Geschäftsführer Iwata, äußerte sich bisher wie folgt:

Wir denken nicht daran, den Nintendo 3DS und die Wii U einfach so auszutauschen.

Wie sich Nintendo auf dem Markt etablieren wird, sehen wir erst zum Ende des Jahres, wenn der Konzern sein Versprechen einhält und die ersten Spiele für mobile Betriebssysteme veröffentlicht.

Wie seht ihr die Entwicklung?

[via | via | via | via]

4/5 - (19 votes)
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

Apple Watch Series 7: Apple bringt fehlende App-Icons zurück

Apple Watch Series 7: Apple bringt fehlende App-Icons zurück   0

Apple hat damit begonnen, ein Problem zu beheben, das auf der neuen Apple Watch Series 7 aufgetreten ist. Hierbei wurden bestimmte App-Icons nicht mehr angezeigt. Der Fehler hing wohl zusammen [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x