10x Paragon 3er-Bundle für Mac im Gesamtwert von 380€ gewinnenVorherige Artikel
VIDEO: iOS 9 Review / Overview - Features & FunktionenNächster Artikel

Square Enix: Final Fantasy VII bald auf iOS spielbar

Allgemein, iOS, iPad, iPhone, News, Software, Sonstiges
Square Enix: Final Fantasy VII bald auf iOS spielbar

Diejenigen, die sich für Rollenspiele begeistern, dürften erfreut sein. Auf der E3 kündigte Square Enix noch bis zum Ende diesen Sommers eine Portierung des Klassikers Final Fantasy VII an.

FF VII group

Die ersten sechs Teile der Serie werden bereits im App Store angeboten. Final Fantasy VII wird allerdings das erste Spiel sein, welches von einer Playstation stammt. Seit dem Release im Jahr 1997 gewann das Spiel an Popularität und ist vielen noch eine schöne Erinnerung aus ihrer Jugendzeit geblieben.

Im Jahr 2013 gab Produzent Takashi Tokita in einem Interview zu verstehen, dass es noch Jahre dauern würde, ehe ein Spiel in einem solchen Umfang auf mobilen Endgeräten erscheint. Die PC Portierung alleine war bereits 3GB groß – ein damaliges Smartphone wäre schnell an seine Grenzen gestoßen.

Mit der Erhöhung der App-Größe von 2GB auf 4GB im Februar entstehen viele neue Möglichkeiten und mehr Kapazitäten für Spiele mit höherer Komplexität. Ferner führt Apple mit iOS 9 ein sogenanntes „App Thinning“ ein, welches eine gerätespezifische Optimierung erlaubt. Ein Aspekt davon wäre, dass bei gleicher App iPhone und iPad Ressourcen unterschiedlich stark belastet werden.

Wer wird immer noch sentimental, wenn er an die traurige Geschichte zwischen Cloud und Aerith denkt?

 

[Beitragsbild via | Bild via | via]

Square Enix: Final Fantasy VII bald auf iOS spielbar
4.33 (86.67%) 12 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

1
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
AppleFeatures Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
AppleFeatures
Gast
AppleFeatures

Man kann die Apple Watch jetzt online reservieren und dann im ausgewählten Store abholen.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting