Galaxy S6 enttäuscht: Samsung erneut im AbwärtstrendVorherige Artikel
Statistik: Apple Music schon auf 40% aller Geräte installiertNächster Artikel

Apple: In vier weiteren Ländern steigen die App Store Preise

Allgemein, Apple, News
Apple: In vier weiteren Ländern steigen die App Store Preise
Ähnliche Artikel

Am Dienstag verschickte Apple eine E-Mail an Entwickler, aus der eine Preiserhöhung des mexikanischen, südafrikanischen, südkoreanischen, türkischen App Store hervorgeht. Ferner werden in einigen Ländern zwei Preiskategorien verfügbar.app store update

Der E-Mail zufolge will Apple damit die Währungsschwankungen in den jeweiligen Ländern ausgleichen und in Südkorea die Mehrwertsteuer von 10% hinzufügen. Die Veränderungen sollen bis Donnertag wirksam werden.

Kunden in Südafrika, Südkorea und Türkei müssen zudem ihre Abonnements manuell erneuern, sobald die neuen Preise geltend gemacht wurden. Apple schaltet während des Überganges die automatische Verlängerung ab. Betroffene erhalten eine E-Mail mit den neuen Konditionen.

Mexikanische Konsumenten werden im Gegensatz dazu eine E-Mail bekommen, in der sie informiert werden und die Verlängerungen manuell abschalten können.

In Indien, Indonesien, Mexiko, Südafrika und Türkei werden alternative Preisoptionen angeboten. Diese wurden bereits in China etabliert.

Bereits im Januar hatte Apple international die Preise aufgrund der Schwankungen des Rubels angepasst. So wurden die Preise in der EU, Kanada, Norwegen und Russland angehoben, während sie auf Island gesenkt wurden sind.

[viavia |Bild via]

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen   0

iOS 18 wird dem Vernehmen nach ein bedeutendes Update. Neben neuen KI-Features, die Apple in einem ganz erheblichen Maße voran bringen könnten, soll es auch Neuheiten beim Design geben, etwa [...]