Interessant: So sieht die Apple Watch unter dem Mikroskop ausVorherige Artikel
Apple: In vier weiteren Ländern steigen die App Store PreiseNächster Artikel

Galaxy S6 enttäuscht: Samsung erneut im Abwärtstrend

Allgemein, News, Samsung, Sonstiges
Galaxy S6 enttäuscht: Samsung erneut im Abwärtstrend
Ähnliche Artikel

Im Vorfeld der erwarteten Quartalszahlen von Samsung meldet sich das Unternehmen selbst mit einer negativen Prognose.

Wie wir bereits berichteten, wird Apple noch im Juli seine neusten Geschäftszahlen veröffentlichen. Damit sind sie nicht das einzige Unternehmen, auch Samsung wird dies im aktuellen Monat noch tun. Jedoch hat vorab schon mal bekannt gegeben, dass man den (!) siebten Rückgang in Sachen Gewinn im operativen Geschäft erwartet. Für den Gewinn im 2. Quartal 2015 schätzt man ein Minus von 4% sprich insgesamt noch 5,5 Milliarden Euro. Beim Umsatz sieht es noch schlechter aus und Samsung schätzt den Rückgang auf 8% ein. Damit würde man noch knapp 39 Milliarden umsetzen.

galaxy-s6-edge

Galaxy S6 und S6 Edge enttäuschen

Diese Bekanntgabe kommt sehr überraschend, da man einen guten Erfolg der neuen Flaggschiffe Galaxy S6 und S6 Edge prognostizierte. Ein solcher blieb aber wohl aus und Samsung stürzt weiterhin in die Krise. Die Samsung Manager haben laut dem Wall Street Journal eine deutlich höhere Absatzzahl des Galaxy S6 erwartet. Schlussendlich sind aber wohl etwa gleich viele S6 wie S6 Edge über den Ladentisch gegangen, weshalb es zu Lieferengpässen kam. Außerdem macht Samsung wieder einmal die Konkurrenz aus China auch mächtig zu schaffen.

Noch gibt es zwar keine offiziellen Zahlen, jedoch steht es anscheinend nicht gut um Samsung.

via, Bild via

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

tvOS 17.5 kann ebenfalls als Beta 3 von Entwicklern geladen werden

tvOS 17.5 kann ebenfalls als Beta 3 von Entwicklern geladen werden   0

Apple hat heute Abend auch tvOS 17.5 Beta 3 für die registrierten Entwickler zum Download zur Verfügung gestellt. Die neue Testversion folgt damit eine Woche auf die Verteilung der letzten [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x