WSJ: Apple produziert bis Jahresende 90 Millionen iPhone 6SVorherige Artikel
Apple veröffentlicht Public Beta von iOS 9 und El CapitanNächster Artikel

iOS 9, El Capitan, watchOS: Alles Wichtige zu den neuen Betas

Allgemein, Apple, Apple Watch, iOS, iPad, iPhone, Mac, MacOS, News, Software, watchOS
iOS 9, El Capitan, watchOS: Alles Wichtige zu den neuen Betas
Ähnliche Artikel

Gestern Abend war viel los rund um Apple und seine Entwickler. Gleich für alle drei im Herbst kommenden neuen System, also iOS 9, OS X El Capitan und watchOS 2, gab Apple eine neue Beta frei. Hier findet ihr alle Neuerungen und Veränderungen der Entwicklerversionen im kompakten Überblick:

iOS 9 Beta 3

Die neuste Beta von iOS 9 bringt eine Reihe an Neuerungen mit sich, Apple hat jedoch leider einige Bugs und Fehler immer noch außer Acht gelassen. Trotzdem ging die neue News App für iOS an den Start und die Beta Tester kommen ab sofort auch in den Genuss von Apple Music. Außerdem haben in den iPad Ordnern nun mehr Apps Platz, nämlich 4×4 statt den vorher 3×3 und Siri gibt keinen „ding“ Ton mehr von sich. Weiters wurde die Fotos App um die Ordner „Selfies“ und „Screenshots“ erweitert. Ein paar neue Icons in der Mail App sowie die Option, Apple Music auch über das mobile Netzwerk in hoher Qualität zu hören, runden das Paket ab.

Bildschirmfoto 2015-07-09 um 16.40.50

OS X El Capitan

An der El Capitan Front fallen die Neuerungen eher dezent aus. Nichtsdestotrotz wurden neben sämtlichen Bug-Fixes aus der letzten Beta auch ein neuer Split Screen im Kalender sowie die Funktion, ein Fenster aus der Top Bar von Mission Control direkt als separates Fenster auf den Desktop zu ziehen, eingeführt.

screen-shot-2015-07-08-at-1-45-17-pm

watchOS Beta 3

Die dritte Beta des kommenden watchOS 2 hat extrem viele Fehler Behebungen (z.B. lief das Quallen-Ziffernblatt nicht flüssig) an Bord. Des Weiteren wurden die Tasten des Ziffernblocks vergrößert, die Lautstärkeregler sind nun akkurater und feiner einstellbar, durch ein Drücken der digitalen Krone gelangt man von den Apps aus direkt zum Home Screen und Actitation Lock ist mit von der Partie. Die Wetter App zeigt nun die Daten der letzten Aktualisierung und Apple Music samt Beats 1 wurde in die Apple Watch integriert.

Bildschirmfoto 2015-07-09 um 16.40.32

via, Bilder via

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

macOS 14.6: Tester können erste Public Beta laden

macOS 14.6: Tester können erste Public Beta laden   0

Apple hat heute Abend auch macOS 14.6 Public Beta 1 für die interessierten freiwilligen Tester bereitgestellt. Dieses Update dürfte die letzte größere Aktualisierung für macOS Sonoma sein, bevor im Herbst [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x