Studie vs. Apple: Wie erfolgreich ist Apple Music wirklich?Vorherige Artikel
Insider: iPad Pro mit Force Touch Stylus ab September in MassenproduktionNächster Artikel

Bringt Apple das gebogene iPhone?

Apple, Gerüchte, iPhone, Konzept
Bringt Apple das gebogene iPhone?
Ähnliche Artikel

Fängt Apple nun an Samsung nachzumachen? Bislang war es meist eher umgekehrt. Aber mit dem gebogenen iPhone könnte Cupertino eine schicke Designidee aus Südkorea aufgreifen.

Ein gebogenes iPhone, das gab es seit dem iPhone 3GS nicht mehr. Bei diesem Handschmeichler, der für viele Applefans immer noch Maßstäbe im Design setzt, war allerdings die Rückseite leicht abgeschrägt.

iHpne Edge Konzept - Mesut G.

iPhone Edge Konzept – Mesut G.

Ein jüngst veröffentlichtes Patent von Apple deutet allerdings auf ein iPhone mit gebogenem Display hin, wie es seit einiger Zeit vom Rivalen Samsung verkauft wird. Nicht ein mal den Namen hat Apple geändert. Die Veröffentlichung eines Patentantrags für ein iPhone Edge mit einem gebogenen Display fiel zufällig genau auf den Termin der Vorstellung von Samsungs Galaxy S6+. Der bereits am 21. April dieses Jahres eingereichte Antrag wurde sicher nicht ohne Hintergedanken genau zu diesem Datum der interessierten Öffentlichkeit präsentiert.
Auf den gebogenen Rändern sollen zusätzliche Informationen wie häufig genutzte Apps und Kontakte dargestellt werden können, Näheres ist noch nicht bekannt.

Ideen zum Aussehen eines möglichen iPhones mit gebogenem Display gibt es indes schon bereits. Entsprechende Konzeptgrafiken wurden von Mesug G. veröffentlicht. Springt Apple hier auf einen bereits angefahrenen Zug auf, ohne eigene Inspiration zu zeigen oder ist das gebogene Display schlicht ein logischer Schritt im Smartphonedesign? Gleich wie, die kommende iPhone-Generation wird diese Frage sicher nicht beantworten.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Klein, aber ganz groß: Apple veröffentlicht Opensource-KI-Modelle

Klein, aber ganz groß: Apple veröffentlicht Opensource-KI-Modelle   0

Apple intensiviert seine Bestrebungen im Bereich der künstlichen Intelligenz (KI) und hat kurz vor der Worldwide Developers Conference (WWDC) 2024 eine Reihe neuer, quelloffener Sprachmodelle präsentiert. Diese Schritte des Unternehmens [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x