Studie vs. Apple: Wie erfolgreich ist Apple Music wirklich?Vorherige Artikel
Insider: iPad Pro mit Force Touch Stylus ab September in MassenproduktionNächster Artikel

Bringt Apple das gebogene iPhone?

Apple, Gerüchte, iPhone, Konzept
Bringt Apple das gebogene iPhone?
Ähnliche Artikel

Fängt Apple nun an Samsung nachzumachen? Bislang war es meist eher umgekehrt. Aber mit dem gebogenen iPhone könnte Cupertino eine schicke Designidee aus Südkorea aufgreifen.

Ein gebogenes iPhone, das gab es seit dem iPhone 3GS nicht mehr. Bei diesem Handschmeichler, der für viele Applefans immer noch Maßstäbe im Design setzt, war allerdings die Rückseite leicht abgeschrägt.

iHpne Edge Konzept - Mesut G.

iPhone Edge Konzept – Mesut G.

Ein jüngst veröffentlichtes Patent von Apple deutet allerdings auf ein iPhone mit gebogenem Display hin, wie es seit einiger Zeit vom Rivalen Samsung verkauft wird. Nicht ein mal den Namen hat Apple geändert. Die Veröffentlichung eines Patentantrags für ein iPhone Edge mit einem gebogenen Display fiel zufällig genau auf den Termin der Vorstellung von Samsungs Galaxy S6+. Der bereits am 21. April dieses Jahres eingereichte Antrag wurde sicher nicht ohne Hintergedanken genau zu diesem Datum der interessierten Öffentlichkeit präsentiert.
Auf den gebogenen Rändern sollen zusätzliche Informationen wie häufig genutzte Apps und Kontakte dargestellt werden können, Näheres ist noch nicht bekannt.

Ideen zum Aussehen eines möglichen iPhones mit gebogenem Display gibt es indes schon bereits. Entsprechende Konzeptgrafiken wurden von Mesug G. veröffentlicht. Springt Apple hier auf einen bereits angefahrenen Zug auf, ohne eigene Inspiration zu zeigen oder ist das gebogene Display schlicht ein logischer Schritt im Smartphonedesign? Gleich wie, die kommende iPhone-Generation wird diese Frage sicher nicht beantworten.

Bringt Apple das gebogene iPhone?
4.2 (84%) 15 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

31
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
20 Kommentar Themen
11 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
24 Kommentatoren
Daniel B_|Apple_Freak|_SirksnLucasTimLungmuss Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Daniel B
Gast
Daniel B

Fände ich nicht so cool

Sekko
Gast
Sekko

Optisch finde ich es ja nicht schlecht, aber was die Funktion der gebogenen Display betroffen ist es keine Revolution für mich, aber kann ja noch werden, schließlich ist Apple auch für Überraschungen gut

Lucas
Gast
Lucas

Es gibt whatsapp web für das iphone!!

_|Apple_Freak|_
Gast
_|Apple_Freak|_

Echt ?

ɱąཞɬıŋą 
Gast
ɱąཞɬıŋą 

Brauche/Will ich nicht…

TimLungmuss
Gast
TimLungmuss

Mit diesem gebogenen Display kann man doch eh nichts anfangen man kann vielleicht seine Favoriten einspeichern aber das kann man auch mit dem Doppel Klick auf dem Homebutton

Winner
Gast
Winner

Ich würde es begrüßen. iPhone 7, 7 , 7c, 7e, 7s, 7s , 7e ,…^^

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting