iPad/iPhone: Microsoft Office nur noch ab iOS 8Vorherige Artikel
Unbegrenzte Akkulaufzeit: Anker Astro E7Nächster Artikel

Interessant: iOS 9 und El Capitan haben Flug Tracking integriert

Allgemein, Apple, iOS, iPad, iPhone, Mac, MacOS, News, Software
Interessant: iOS 9 und El Capitan haben Flug Tracking integriert
Ähnliche Artikel

Ein bislang inoffizielles Feature von iOS 9 und OS-X El Capitan wurde von einem Reddit Nutzer am Mittwoch entdeckt: Die Möglichkeit, Flüge ganz einfach zu tracken.

Mit den kommenden Systemen für iPhone und Co. sowie den Mac ist es völlig ohne Umstände möglich, Flüge nach zu verfolgen. Dies funktioniert in der Nachrichten und Mail App sowie den Notizen. Alles was man machen muss, ist die Airline und die Flugnummer nacheinander einzugeben. Beispiel: Lufhansa #…

iOS erkennt diese Kennung dann automatisch als Flug und schon kann man ein Fenster mit allen Daten zum Flug mit einem langen Tap auf den erstellten Link öffnen. Force Touch ist dabei (zumindest) nicht nötig.

ios-9-flight-status-2 ios-9-flight-status-3

Flughafen, Flugzeiten und sogar Flugstatus

In dem beschriebenen Fenster (Bild oben) werden verschiedenste Informationen angezeigt wie etwa Abflug- und Landezeiten. Aber auch ob der Flug pünktlich bzw. um wie viel er verzögert ist. Sogar Angaben zu Terminals und Gates der Flughäfen sind angegeben.

Insgesamt bestimmt eine nette Sache für Vielflieger oder auch, wenn man den Flug von Bekannten verfolgen möchte. Klar kann man das ganze auch mit einer App machen, jedoch ist es nun in iOS integriert. So wird iOS z.B. sofort einen Link zu solchen Info-Fenstern innerhalb einer Mail einer Fluglinie erstellen, was recht praktisch sein kann.

via, Bilder via

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

tvOS 17.5 kann ebenfalls als Beta 3 von Entwicklern geladen werden

tvOS 17.5 kann ebenfalls als Beta 3 von Entwicklern geladen werden   0

Apple hat heute Abend auch tvOS 17.5 Beta 3 für die registrierten Entwickler zum Download zur Verfügung gestellt. Die neue Testversion folgt damit eine Woche auf die Verteilung der letzten [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x