Sicherheit: Apple patcht Root-Lücke in OS XVorherige Artikel
Video: iPhone 6s & Apple TV KEYNOTE am 9. September - ATA #37Nächster Artikel

Neue Magic Mouse (Force Touch?) und Wireless Tastatur aufgetaucht

Allgemein, Apple, Hardware, Mac, News
Neue Magic Mouse (Force Touch?) und Wireless Tastatur aufgetaucht
Ähnliche Artikel

In der amerikanischen Zulassungsbehörde tauchten vor kurzem eine neue Apple Maus und Tastatur auf. Wir dürfen uns also wahrscheinlich auf ein Update der beiden Peripheriegeräte gefasst machen.

Die Magic Mouse und die kabellose Tastatur gehören definitiv zu den alten Hasen in Apple’s Sortiment. Die Tastatur stammt noch aus dem Jahre 2011 und die Magic Mouse ist sogar sage und schreibe 6 Jahre alt. Zeit für eine Aktualisierung, dachte sich wohl auch Apple.

screenshot-2015-08-15-11-57-57 screenshot-2015-08-15-11-58-50

Neue Magic Mouse und Wireless Tastatur

Die FCC (US-amerikanische Zulassungsbehörde) veröffentlichte kürzlich Dokumente, die auf die neuen Geräte hinweisen. Leider gibt es jedoch keinerlei Hinweise zu Design-Änderungen. Allerdings wird Apple auf Bluetooth 4.2 Low Energy setzen, was den Geräten zu einiges mehr Laufzeit verhelfen wird. Die aktuellen Geräte laufen noch mit Bluetooth 2.1. Auch ist ein Akku fest verbaut, den man aufladen muss. Es werden also keine Batterien mehr benötigt.

Magic Mouse mit Force Touch?

Einige spekulieren nun, dass die neue Magic Mouse Force Touch an Board haben könnte. Möglicherweise setzt Apple dies dann wie beim MacBook um und die Maus ist gar nicht mehr richtig klickbar. Außerdem könnte man so Force Touch Features der MacBooks auch auf den iMac bringen.

Auch die Tastatur könnte natürlich Neuerungen mit sich bringen. Denkbar wären hier neue Features oder Tasten fürs iPad (Pro). In iOS 9 fokussierte man sich ja auch auf die iPad Tastatur.

Ein Release der Geräte ist völlig unklar. Gut möglich wäre jedoch eine kurze Vorstellung auf einem Herbst Event dieses Jahr.

via

Neue Magic Mouse (Force Touch?) und Wireless Tastatur aufgetaucht
4.17 (83.33%) 6 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting