Ein externer Bildschirm für fast jeden Geldbeutel - AOC Gaming-Monitor im ReviewVorherige Artikel
Instagram Direct: Fotos und Videos aus Newsfeed teilenNächster Artikel

Apple TV 4 mit neuem Preis und neuen Features

Apple, Gerüchte, Hardware
Apple TV 4 mit neuem Preis und neuen Features

Die Apple-Settopbox ist aus ihrem verspielten Kinderdasein heraus, doch bis zum Apple-TV ist der Weg noch weit. Die vierte Generation des Experiments steht vor der Tür.

Drei Generationen von Apples TV-Box Apple TV wurden bislang veröffentlicht. Noch immer ist unklar, wohin die Reise, die in Form eines Nebenschauplatzes begann, letztendlich gehen soll. Nun wird die vierte Apple TV-Generation erwartet.

Neuer Preis

Wie 9to5-Mac jüngst unter Berufung auf John Paczkowski von Buzfeeds berichtet, wird die TV-Box künftig für 149 US-Dollar angeboten. Sie würde damit günstiger als das Original-Apple TV, aber teurer als das aktuelle Apple TV 3 über den Store-Tisch gehen, für das Apple derzeit 99 US-Dollar aufruft.

Neue Features

Apple TV 4 soll auch einige Funktionserweiterungen bringen. Dazu zählt womöglich eine Inkarnation von Siri, sowie ein App Store.
Zudem soll eine auf der Proactive-Search von iOS 9 basierende Suche den Umstand beenden, dass Apple TV-Nutzer derzeit nicht effektiv lokale Inhalte und Angebote aus den verschiedenen Katalogen und Streamingdiensten durchsuchen können, allgemein wird das OS von Apple TV 4 einen iOS 9-Kernel besitzen.
Siri soll zudem durch Bewegungsaktivierte Interaktionsmöglichkeiten ergänzt werden, eine auf die angestrebte Bequemlichkeit einer Wohnzimmerumgebung ausgerichtete Überlegung.

Neues Innenleben

Die inneren Werte werden wohl ebenfalls eine Auffrischung erfahren. So steht die Verdoppelung des internen Speichers von acht auf 16 GB im Raum.
Auch bei der Prozessorpower steht ein Schritt vorwärts bevor. Vom bisher verbauten A5 scheint ein Upgrade auf den A8-Chip möglich, der in den aktuellen iPhones zum Einsatz kommt.
Die Fernbedienung der Box könnte vom bisherigen Silber in einen dunkleren Farbton wechseln, soll aber weiter aus Metall gefertigt werden.
Die Anschlüsse der neuen Box sollen unverändert bleiben, auch auf 4K-Support dürften Nutzer noch vergeblich warten.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Weniger China: Apple auch offen für Produktion in Indonesien

Weniger China: Apple auch offen für Produktion in Indonesien   0

In der Zukunft könnten iPhones und Macs möglicherweise in einer weiteren Region gefertigt werden: Indonesien. Bei Gesprächen zwischen Tim Cook und dem Präsidenten Indonesiens, Joko Widodo, kam zur Sprache, dass [...]