iPhone 6S: Apple erhöht erneut die Preise - zurecht?Vorherige Artikel
Produktvideos online: Die Clips der Keynote jetzt ansehenNächster Artikel

App Store, Gaming und mehr: Das neue Apple TV 4 im Überblick

Allgemein, Apple, Hardware, News, Sonstiges
App Store, Gaming und mehr: Das neue Apple TV 4 im Überblick
Ähnliche Artikel

Apple veröffentlicht das Apple TV 4 mit der heutigen Keynote. Das langersehnte Apple-TV-Update hat in diesem Jahr also endlich stattgefunden. Es wird ab Oktober 2015 in der 32 GB Version für 149 Dollar und in der 64 GB Version für 199 Dollar in den Apple Stores und online erhältlich sein.

Die neuen Features

Apple TV 4 ist, wie auch beim iPhone 6 und 6 Plus, mit dem A8-Chip ausgestattet und kann somit eine höhere Rechenleistung erzielen. Um alle Neuerungen zu beherbergen, hat Apple TV jedoch von den äußeren Dimensionen her zugenommen. Hier alle Eckdaten im Überblick:

  • User-Interface: Angepasst an iOS 9 erhalten Nutzer eine saubere und gut zu überblickende Oberfläche.
  • App Store: Mit der neuen Version des Apple TVs haben Nutzer Anbindung an den App Store und daher einer erweiterten App-Vielfalt mit Fokus auf Games.
  • Neue Remote: Passend zu der Farbe des Apple TV wird eine dunkel graue/ schwarze Fernbedienung aus Metall/Aluminium geliefert. Haptisch werden sich Wii- bzw. Wii-U-Besitzer schnell an die neue Steuerung gewöhnen. Diese besitzt nun ein Touch-Pad auf der Vorderseite, ein Mikrofon für Siri und weiterhin mechanische Knöpfe (Siri und Home-Button). Zusätzlich wurden Bewegungssensoren verbaut, die vor allem Gelegenheitsspielern ansprechen werden.
  • Speicher: Um viele Games und Filme zu speichern, kann der potenzielle Käufer zwischen einem Apple TV mit 32 GB oder 64 GB Flash-Speicher wählen. Da aber sonst direkt aus dem Internet gestreamt wird, reicht die relativ geringe Speicherkapazität vollkommen aus.
  • HomeKit: Ein Smart-Home kann von nun an per Apple TV 4 und HomeKit gesteuert werden. Ob die Türen und Fenster auf oder zu, die Lichter an oder aus seien sollen, die Heimvernetzung lässt sich mit Apple TV 4 zentral steuern und regeln.
  • Siri: Mit dem Update ist endlich auch der virtuelle Assistent Siri integriert worden. Kalendereinträge, Erinnerungen, Smart-Home-Control und viele weitere Anfragen können schnell und einfach parallel zu Lieblingsfilm oder -serie bearbeitet werden.

Apple TV 3 bleibt bestehen

Für den kleinen Geldbeutel wird das Apple TV 3 weiterhin für 69 Dollar erhältlich sein. Wie das neue Modell wird die Set-Top-Box in der Lage sein den -Name des Streaming-Dienstes- auszustrahlen. Leider werden der erweiterte App Store und die vielen Neuerungen nicht zur Verfügung stehen.

Werdet ihr euch das neue Apple TV 4 kaufen? Hat Apple mit dem Upgrade eure Erwartungen erfüllt?

[Bilderquelle]

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

Schmeiß hin: iPhone 12 / 12 Pro im Fall-Test auf die Probe gestellt

Schmeiß hin: iPhone 12 / 12 Pro im Fall-Test auf die Probe gestellt   0

Apple hat sein neues iPhone 12 mit einem robusteren Display ausgestattet. Das Glas wird mit Keramikpartikeln verhängt, wodurch es deutlich widerstandsfähiger werden gegen Stürze soll. Wie gut dieses neue Verfahren [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x