Apple veröffentlicht watchOS 2 für die Apple WatchVorherige Artikel
Apple News: CNN-Journalist abgeworbenNächster Artikel

Skype mit dem längsten Dienstausfall seit Langem

Allgemein, Microsoft, News
Skype mit dem längsten Dienstausfall seit Langem
Ähnliche Artikel

Nachdem bereits vergangene Nacht erste Störungen bei Skype auftraten, ist der Dienst noch immer nicht wieder voll nutzbar. Inzwischen ist selbst das WebInterface überlastet.

Der IP-Telefoniedienst Skype kämpft bereits den ganzen Tag mit einem massiven Dienstausfall, der bereits in der letzten Nacht begann. Seitdem sind keine Anrufe mehr möglich, weil für die meisten Nutzer sämtliche Kontakte als offline gelistet werden. Dadurch werden Anrufe verhindert. Auch ist es nicht möglich den eigenen Onlinestatus zu bearbeiten.
Sofortnachrichten werden zwar zugestellt, doch hilft das der zentralen Telefoniekomponente des Dienstes nur wenig. Nachdem viele User auf die Web-Version von Skype ausgewichen sind, leidet dieses Angebot nun an einer Überlastung durch den massiven Ansturm.

Skype arbeitet eigenen Angaben nach mit Hochdruck an einer Problembeseitigung, über einen Zeitpunkt der Rückkehr zur normalen Verfügbarkeit kann das Unternehmen aber keine Angaben machen.

Bei einem kurzen Test der Redaktion zeigte sich der Dienst auch mehr als 12 Stunden nach Auftreten der Schwierigkeiten noch als gestört, demnach handelt es sich um einen massiven und eher seltenen Ausfall.

Kunden von Skype for Business sind von dem Ausfall anscheinend nicht betroffen.

Skype mit dem längsten Dienstausfall seit Langem
3 (60%) 2 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

1 Kommentar auf "Skype mit dem längsten Dienstausfall seit Langem"

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
YTFreundHD
Gast

Meine Mutter gerade so: ich hab gehört Skype funktioniert nicht. 5 min später euer Beitrag ?

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting