Solarfarmen in China: Apple produziert grünVorherige Artikel
iOS 9 verbreitet sich rascher als sein VorgängerNächster Artikel

iOS 9.1 schließt zahlreiche Sicherheitslücken und aktuelle Jailbreaks

Apple, iOS, Jailbreak, News
iOS 9.1 schließt zahlreiche Sicherheitslücken und aktuelle Jailbreaks
Ähnliche Artikel

Die gestern ausgegebene Aktualisierung von Apples Mobilbetriebssystem iOS beseitigt erneut verschiedene Sicherheitslücken. Nutzer aktueller Jailbreaks werden indes wieder aus- bzw. eingesperrt.

Wie in jedem größeren Release üblich schließt Apple auch mit iOS 9.1 wieder viele Sicherheitslücken. Dieses Mal wurden Schwächen in den Systembereichen Accelerate Framework, CFNetwork, CoreGraphics, CoreText, FontParser, ImageIO, Kernel, Notification Center, Security, Telephony und WebKit geschlossen.
Letzteres ist  eine permanente und dringliche Baustelle, die WebKit-Engine kommt unter iOS Systemweit beim Parsen von Webinhalten zum Einsatz und ist häufig das Ziel von Attacken. So könnte der Besuch einer schädlichen Website auf ungeschützten Systemen die Ausführung bösartigen Codes ermöglichen.
Auch Schwachstellen im Telefonie-Stack und dem Kernel sind potenziell ernsterer Natur.

Der jüngste Jailbreak des Pangu Teamswurde durch eine Rechteeskalation möglich, die sich einer Lücke in der DNS-Client-Bibliothek „configd“ bediente. Auch dies gehört nun der Vergangenheit an.

iOS 9.1 schließt zahlreiche Sicherheitslücken und aktuelle Jailbreaks
3.89 (77.78%) 9 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

3 Kommentare auf "iOS 9.1 schließt zahlreiche Sicherheitslücken und aktuelle Jailbreaks"

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Peterneber123
Gast

Ja bei mir schon!!!!

-.-
Gast

Kann ich auch wieder auf iOS 9 downgraden ? K

Timmi
Gast

Hallo, wird auch das AirDrop Problem zwischen iOS und OSX gelöst? Danke

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting