Apple Faces: Wallpaper für Apple WatchVorherige Artikel
Malware bedroht Geräte mit veraltetem iOS ohne JailbreakNächster Artikel

Vor Cola und Google: Apple bleibt wertvollste Marke der Welt

Allgemein, Apple, Google
Vor Cola und Google: Apple bleibt wertvollste Marke der Welt

Apple hat einen Ruf als wertvollste Marke der Welt zu verlieren und zu verteidigen. Den Markenforschern von Interbrand zur Folge gelingt das Cupertino auch in diesem Jahr.

Der iPhonehersteller weist schon lange einen immensen Unternehmenswert auf. Bereits vor Jahren avancierte Apple erstmals zur wertvollsten Marke der Welt, ein Titel, der unter Top-Konzernen aus der IT, aber auch anderen produzierenden Riesen heiß umkämpft ist.

Smartphone Verkaufszahlen 2015 / Gartner
Nun verkündet der Analysedienstleister Interbrand, dass Apple es erneut ganz oben aufs Treppchen geschafft hat. In diesem Jahr verwies das Unternehmen den Mitbewerber im Smartphone- und Mobilplattformmarkt Google, sowie Coca-Cola auf die Plätze.
Laut Interbrand besitzt Apple einen aktuellen Marktwert von rund 170 Milliarden Dollar, ein Plus um 43%. Der Konzern zählt somit zu den sogenannten Top-Risern, titeln also, die einen besonders raschen Wertzuwachs erfahren. Ebenfalls ein top-Riser, wenn auch weit abgeschlagen, ist Google mit einem geschätzten Wert von 120 Milliarden Dollar, gefolgt von Coca-Cola auf Platz drei. Die nächste Branchengröße der top 10 ist Microsoft, der Windowskonzern kommt mit einem geschätzten Wert von 67 Milliarden Dollar auf den vierten Platz. Samsung stagniert in diesem Jahr und landet auf der Sieben.
Weitere Top-Riser sind Amazon und Facebook, sie verzeichnen aktuell einen kräftigen Aufwärtstrend.

Gründe für den guten Lauf von Apple dürften sowohl die anhaltend guten Verkaufszahlen, als auch das stetig gepflegte und, allen Unkenrufen zum Trotz, doch weiterhin erfolgreich erweiterte Produktportfolio sein.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x