Apple und die EU: Urteil im Steuerstreit verzögert sichVorherige Artikel
Sony plant: PS4 Spiele auf den Mac/PC streamenNächster Artikel

tvOS App Store nun mit weiteren Kategorien

Allgemein, Apple, Apple TV
tvOS App Store nun mit weiteren Kategorien
Ähnliche Artikel

Vor fast einem Monat ist das neue Apple TV in die vierte Generation gestartet. Apple hat bereits seit Lägerem an der Hard- und Software gearbeitet, dennoch gibt es hier und da noch ein paar kleine Macken, die eigentlich nicht weiter ins Gewicht fallen. Aber gerade was den frisch eingeführten App Store angeht, besteht noch etwas Nachholbedarf. Apple hat sich bereits Anfang November einem Teil des Problems angenommen.

Nur einige Tage nach Veröffentlichung von Apple TV 4 führte Apple erst Top Charts und kurz darauf auch die Kategorien „Games“ und „Entertainment“ ein. Leider blieb der deutsche App Store bisher außen vor und wartet immer noch auf die Einführung der Kategorien. In den USA ist man uns einen Schritt voraus, denn der US-Konzern hat nun weitere Kategorien eingeführt.

Amerikanischen Nutzern stehen seit gestern Abend fünf zusätzliche Kategorien zur Auswahl. Laut 9to5Mac wurden folgende Kategorien hinzugefügt: Bildung, Gesundheit & Fitness, Lifestyle, News und Sport. Aufgrund der derzeit noch geringen Anzahl an Apps werden einige in mehreren Kategorien gleichzeitig angezeigt.

Warum die Einführung dieser Neuerung in Deutschland und weiteren Ländern so viel Zeit in Anspruch nimmt, ist zur Zeit unklar. Wir dürfen uns aber hoffentlich bald über Sektionen wie Bildung mit der Star Walk Kids-App und TED Talks freuen, sowie über einen eigenen Bereich für Gesundheit & Fitness mit Yoga- und Workout-Apps. Vermutlich werden mit steigender App-Anzahl noch weitere Kategorien eingeführt, wie es schon im iOS-App Store der Fall ist.

tvOS App Store nun mit weiteren Kategorien
4 (80%) 17 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting