Jony Ive im Interview: Apple Pencil erlaubt intuitiv natürliches ZeichnenVorherige Artikel
Apple schafft 1.000 neue Jobs in Irland und investiert in grünen StromNächster Artikel

Apple Music für Android: Viel Schatten, viel Licht

Android, Apple, Apple Music, Apps
Apple Music für Android: Viel Schatten, viel Licht
Ähnliche Artikel

Apple Music stößt kurz nach seinem Start für Android auf äußerst gemischte Reaktionen der riesigen Nutzergemeinde. Allein 2.000 der ersten 5.000 Rezensionen tragen nur einen Stern.

Es sind vor Allem Bugs und Performanceprobleme, die den Erstnutzern von Apple Music unter Android auf die Nerven fallen. Sie kritisieren unter Anderem Probleme beim Zugriff auf ihre iTunes-Inhalte. Ferner kommt das Design bei Vielen nicht gut an.
Sie finden dort eine Mischung aus iOS und Androids Material-Design und dieser Umstand missfällt häufig. Hier erinnern wir uns an die letzte von Apple vorgestellte App „Move to iOS“, die prinzipiell funktioniert, nur eben Android-untypisch designt daherkommt. Damals Grund genug für viele eingefleischte Androidnutzer für eine Ein-Sterne-Bewertung. Aber anscheinend muss Apple bei der App von Apple Music auch funktional noch nachbessern. Nichts desto trotz fanden auch einige Tausend Rezensionen mit der Bestnote Eingang in Googles Play Store. Für viele Kunden scheint das Nutzungserlebnis also keinen Anlass zur Klage zu geben. Bislang können sich lediglich Bestandskunden von Apple Music anmelden.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit dem Musikdienst aus dem Hause Apple unter Android gemacht?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Android

WWDC 2024: Apple kündigt Entwicklerkonferenz offiziell an

WWDC 2024: Apple kündigt Entwicklerkonferenz offiziell an   0

Apple hat die WWDC 2024 offiziell angekündigt. Die Veranstaltung findet wie üblich im Juni statt. Eine weitere Sache bleibt ebenfalls wie in den letzten Jahren: Die WWDC 2024 ist weitestgehend [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x